Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Satzung unseres gemeinnützigen Vereins

Bitte noch zusätzlich beachten !!!!

Verkauf von Kuscheltieren und anderen Produkten

(1) Der Verkauf von Produkten, die durch Mitglieder des Vereins oder für den Verein hergestellt wurden darf nur nach Absprache mit dem Vorstand geschehen. Dieser bestimmt auch, durch wen, bei welcher Gelegenheit und in welchem preislichen Rahmen Produkte verkauft werden dürfen. Der Verkauf der Produkte darf nur in geringen Mengen (Privatverbrauch) erfolgen.

(2) Der Erlös aus dem Verkauf dient zur Refinanzierung der Vereinskosten. Daher muss er mit dem Vermerk, bei welcher Gelegenheit er erzielt wurde, auf das Spendenkonto des Vereins eingezahlt werden. Es sei denn, es ist eine andere Regelung mit dem Vorstand getroffen worden.

(3) Gespendete Kuscheltiere und andere Produkte dürfen nicht weiterverkauft werden.

Folgende Aussage des Finanzamtes Bergisch Gladbach auf die Frage, ob der Verkauf die Gemeinnützigkeit gefährdet kam folgende Antwort:

„Diesen kann der Verein zwar betreiben ohne die Gemeinnützigkeit zu gefährden, in der Satzung des Vereins darf dieser jedoch nicht aufgeführt werden.“

Aus diesem Grunde erscheint der Zusatz hier.