Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

April

29.04.2016

Übergabe in der Kinder- und Jugendnotfallpraxis Köln-Lindenthal

Nachdem wir "Trostteddy und seine Freunde" in der zentralen Notaufnahme abgegeben hatten, gingen wir zur Kindernotfallpraxis in Haus 26. Dort angekommen wurden wir auch schon herzlichst empfangen. Ein Korb voll mit "Trostteddy und seinen Freunden" blieb direkt da. Wie sie sich freuten, sieht man auf dem Foto.

29.04.2016

Übergabe in der Notaufnahme der Uniklinik Köln

Zweimal hatte das Team der Notaufnahme schon bei uns angerufen und um Nachschub für die kleinen, kranken Patienten gebeten. Da ließen wir uns nicht lumpen und stellten 2 große Körbe voll mit "Trostteddy und seinen Freunden" zusammen. Als wir dann ankamen, war die Freude natürlich riesengroß. Sofort fanden sich ein Arzt und 2 Pfleger für ein Foto bereit.

26.04.2016

Gynäkologie des EVK Bergisch Gladbach erhält Glücksbärchen

Frau Ursula Rosendahl überbrachte heute Herrn Prof.Dr. Rudlowski, Chefarzt der Gynäkologie des Evangelischen Krankenhauses Bergisch Gladbach, Glücksbärchen für die Kleinsten. Über diese Aktion war er sehr erfreut.

08.04.2016

Übergabe in der Kinderarztpraxis von Dr. Müller-Römer

Nun waren die Vorräte, die Kinderarzt Dr. Müller-Römer noch hatte ,fast aufgebraucht und er freute sich sehr, wie Frau Berger, Stricktreffleiterin vom Stricktreff Köln-Dellbrück, ihm einen Korb mit neuen Tröstern vorbei brachte. Alle in der Praxis waren wieder so begeistert über die neuen schönen Tröster. 

06.04.2016

Übergabe in der Kinder-Radiologie in Bielefeld/Bethel

Frau Möbius, vom Stricktreff in Horn-Bad Meinberg, überbrachte 400 mal "Trostteddy und seine Freunde" auf die Station der Kinderradiologie. Sie waren sehr erfreut, ging doch ihr Vorrat langsam zu Neige. Sie versicherten uns noch einmal, was für eine große Hilfe die Trostteddys bei Untersuchungen sind und dass die Kinder sie heiß und innig lieben.

Auf dem Foto von links: Hossain Fatek, Biljana Jovanovic, Susanne Oeldemann und vom Stricktreff Christiane Möbus