Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

April

24.04.2018

Cocktelia erhält wieder "Trostteddy und seine Freunde"

Frau Flock und ihre Mitstrickerin aus Kerpen waren wieder so fleißig, so dass sie eine ganze Menge von "Trostteddy und seine Freunde" an Cocktelia übergeben könnte. Sie kann damit jetzt wieder vielen Kindern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

20.04.2018

Übergabe in der Zahnarztpraxis von Ümran Söylemez

Frau Wißkirchen überbrachte in unserem Namen einen Korb voll mit "Trostteddy und seine Freunde" in die Zahnarztpraxis von Frau Söylemez. Auf beiden Seiten freute man sich, dass nun die kleinen, tapferen Patienten nach erfolgter Behandlung belohnt werden können.

17.04.2018

Übergabe auf der Kinderstation in der Helios Klinik Schleswig

Als wir Klinikclown "UPPS" nun mit "Trostteddy und seine Freunde" beglückt hatten, erhielt nun die Kinderstation der Helios Klinik ihre "Trostteddy und seine Freunde". Denn "UPPS" ist ja nicht immer da und Kinder kommen und gehen. Keiner soll ohne Tröster nach Hause gehen.

Frau Dr. Urte Büßen, Chefärztin der Kinderstation und Britt Pieplau, Stationsleitung, waren sehr erfreut über die Menge und auch die Schönheit der gestrickten, gehäkelten und genähten Trostteddys.

Lewin hat seinen Kuschelfreund bereits gefunden. Dr. Urte Büßen, Britt Pieplau, Uwe Stumpf und Klinikclown "UPPS" (v.l.) bei der Spendenübergabe im Spielzimmer auf der Kinderstation.

17.04.2018

Übergabe an Clown Upps in der Helios Klinik in Schleswig

Bereits im Februar hatten wir Kontakt mit "UUPS" und seitdem wartet sie sehnsüchtigst auf "Trostteddy und seine Freunde".

Als wir dann ankamen rollte sie mit ihrem Schlitten schon heran. "Alles für mich?" Danach war sie dann erstmal sprachlos. -Was bei einem Klinikclown ja selten ist- Als ich ihr dann den gewünschten Frosch als Handpuppe überreichte war die Stimme wieder da. "So wunderschöne Figuren. Ein Lob an alle Strickerinnen. Da werden sich die Kinder aber freuen." 

Ihr Dankschreiben findet Ihr unter Medien Danksagungen.

12.04.2018

Übergabe in der Kinderarztpraxis von Herrn Dr. Müller-Römer

Es wurde wieder Zeit, dass die Kinder in der Praxis von Herrn Dr. Müller-Römer, wieder nach der Behandlung belohnt werden können. Sie sind ganz wild auf "Trostteddy und seine Freunde", besonders auf Katzen, Teddys und Schmerzfresser. Also fuhr Frau Berger, vom Schildgener Stricktreff, in die Praxis und überbrachte den "Nachschub".

12.05.2018

"Trostteddy und seine Freunde" für die Praxis von Dr. Thaden und Dr. Stahl

"Der letzte Trostteddy hat soeben die Kinderarztpraxis verlassen". Dies war wieder Anlass für den Schildgener Stricktreff "Nachschub" an "Trostteddy und seine Freunde" zu bringen.

Es herrscht immer eine Fröhlichkeit wenn man in die Praxis kommt und dort empfangen wird. Der große Smiley strahlt jeden an, der die Praxis betritt. Man fühlt sich direkt wohl.