Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

August

18.08.2011

Übergabe von Trostteddys an die
Frühchen - Intensivstation der
Kinderklinik Köln Amsterdamer Straße


Heute hat hier der 150. Trostteddy die Intensivstation erreicht. Trotz der großen Hektik, die heute da herrschte, haben sich alle über den Nachschub an Trostteddys und Trostpüppchen gefreut. Lustig fanden auch alle unsere neueste Kreation den "Klinikclownteddy zum Mitnehmen".
Wegen der angesprochenen Hektik nur ein Foto der Teddys.

Übergabe von Frühchenkleidung an die Frauenklinik der Klinik Holweide

Heute wurde ein ganzer Korb voll Frühchenkleidung an die Sation A1 der Frauenklinik des Krankenhauses Holweide übergeben. Was für eine Freude, soviele Söckchen, Mützchen, Westchen und noch mehr. Mit soviel hatte man nicht gerechnet.


Stationsleiterin Frau Martina Elksnat und
Herr Prof. Dr. med. Friedrich Wolff
(Chefarzt der Frauenklinik)


Eine kleine Auswahl von den Frühchensachen,
die wir übergeben haben.

17.08.2011

Spendenscheck von der
Sparkasse Westfalen Lippe

Unsere Mitstreiterin aus Münster, Angelika Scherbring (2. von rechts), durfte einen Spendenscheck des Sparkassenverbandes Westfalen Lippe in Höhe von 500,-- € entgegennehmen.
Diese Summe ist ein Teil der Spendenaktion der Mitarbeiter des Sparkassenverbandes. Jedes Mal bei dem Betriebsausflug wird unter den Mitarbeitern gesammelt. Diese Summe kommt dann wohltätigen Zwecken zu Gute. Es freut uns, dass wir diesmal auch bedacht worden sind.

Nochmals recht herzlichen Dank an alle Spender.


Von links nach rechts: Frau Ruth Nergert (Sparkassenakademie), Jörg Lüttecke-Scherbring, Angelika Scherbring und Frau Yvonne Terfloth

16.08.2011

Übergabe von Trostteddys an die
Frühchenstation der Kinderklinik des Gummersbacher Krankenhauses


Heute hat der 150. Trostteddy die Frühchenstation der Kinderklinik des Gummersbacher Krankenhauses erreicht. Wiedereinmal haben die Trostteddys großen Anklang gefunden, besonders die Trostpüppchen.
Christine Pfeiffer (2. von rechts) überreichte den Korb voll Trostteddys und Trostpüppchen an Mitarbeiterinnen der Frühchenstation
.


von links nach rechts Sophia Henn, Jessica Schallnack,
Tatjana Pavlenko, Christine Pfeiffer, Andrea Kohl