Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

August

24.08.2015

Übergabe an die Kinderarztpraxis von Dr. Markus Treichel und Dr. Christoph Wilmes

Seit wir im Klinikum Leverkusen Trostteddys spenden kennen wir Herrn Dr. Wilmes. Dort erhielt er schon immer unsere Trostteddys für seine kranken Patienten.

Nun hat er sich mit seinem Kollegen Herrn Dr. Treichel in Köln-Worringen selbständig gemacht. Er fragte bei uns an, ob er auch für die Praxis Trostteddys erhalten könnte.

Natürlich sagten wir zu und heute erhielten sie dann 2 Körbe randvoll mit „Trostteddy und seinen Freunden“.

von links nach rechts: Dr. Treichel und Dr. Wilmes

Übergabe an Zahnarzt Dr. Liuzzi

Ein Bericht von Frau Berger, Leiterin Stricktreff Köln

Bei meinem letzten Zahnarztbesuch war schon Alarmstufe „gelb“ und ich musste schnell Teddys , Mäuse und Püppchen vorbei bringen. Was für eine Freude war wieder bei der Übergabe.

Dr. Liuzzi und sein Team

 

20.08.2015

Trostteddys für die Notfallaufnahme der Uniklinik zu Köln

Wiedereinmal erreichte uns ein Notruf. "Hilfe die Trostteddys gehen aus! Wir brauchen neue für unsere kleinen Patienten!" Daraufhin fuhren wir sofort nach der Eröffnung unseres neuen Kölner Stricktreffs in die Uniklinik und spendeten direkt drei Körbe voll mit "Trostteddy und seinen Freunden."

Das Wartezimmer war auch schon brechend voll. "Da können wir bestimmt schon gleich ein paar Teddys verteilen", meinte eine Ärztin.

15.08.2015

200 Trostteddys verlassen Bergisch Gladbach

Einer Anfrage aus Bayern, ob wir nicht für die dortigen Flüchtlinge Trostteddys spenden könnten, kamen wir sehr gerne nach.

So verließ dann heute ein großes Paket randvoll mit Trostteddys Bergisch Gladbach in Richtung Bayern. Wir wünschen den ankommenden Flüchtlingskindern, alles Gute in Deutschland, wo immer es sie auch hin verschlägt.

Übergabe an die Sprachtherapeutin Frau Passon

Frau Berger, vom Kölner Stricktreff, übergab heute wieder einen Korb voll mit Trostteddy und seinen Freunden. Die Kinder freuen sich jedesmal wenn sie eine unserer Figuren erhalten. Sie erhalten sie aber erst, wenn man 10mal gut mitgearbeitet hat.

Dies ist ein riesen Ansporn für die Kinder. So mit hat dann eine Belohnung auch zu etwas Gutem geführt.

 

14.08.2015

Spende an die Flüchtlinge in Bielefeld

Die Tochter unserer Strickkreisleiterin aus Horn-Bad Meinberg, rief zu einer Spendenaktion für die in Bielefeld ankommenden Flüchtlinge auf. Gerne hat sich unser Strickkreis aus Horn-Bad Meinberg daran beteiligt.