Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

August

31.08.2018

"Trostteddy und seine Freunde" bei der Praxisübernahme

Im Juli übernahm die Tochter von Herrn Dr. Otto seine Praxis. Er ging in den verdienten Ruhestand und sie in den UN-Ruhestand. Zur Praxiseröffnung spendeten wir einen Korb voll mit "Trostteddy und seine Freunde". Auch die Maus gratulierte ganz herzlich. Wir wünschen viel Erfolg und das unsere Trostteddys viele Kinder trösten dürfen.

30.08.2018

"Trostteddy und seine Freunde" in der Uniklinik

Wir erhielten einen Anruf der zentralen Notaufnahme, dass "Trostteddy und seine Freunde" nicht mehr da sind. Also fuhren wir dahin und überbrachten 2 große Säcke voll vorbei. "Die Säcke sind eine hervorragende Idee. Wenn die Kinder behandelt wurden und sich einen Trostteddy aussuchen dürfen, macht das Wühlen in den Säcken viel Spass."

 

30.08.2018

"Trostteddy und seine Freunde" in der Kinderarztpraxis von Dr. Thaden

Die Praxis von Dr. Thaden und Frau Dr. Stahl war ohne "Trostteddy und seine Freunde".  Ihrem Hilferuf folgte Frau Berger und überbrachte wieder einen Korb voll mit Trostteddys. So können die kleinen tapferen Patienten wieder belohnt oder getröstet werden.

 

28.08.2018

Viele Spiele und "Trostteddy und seine Freunde" gehen an den Kindergarten in Jeddelohli bei Oldenburg

Einen Hilferuf unseres Kooperationspartner "Kinderlachen Oldenburg" nahmen wir zum  Anlass und sammelten gut erhaltenes Spielzeug, für den durch einen Wasserschaden in Not geratenen Kindergarten. Die Sammlung war ein Riesenerfolg. Herr Häuser von "Kinderlachen Oldenburg" kann sich über 5 große Kartons freuen, die er dann an den Kindergarten weitergeben kann.

Wir hoffen, allen Kindergartenkindern damit eine Freude gemacht zu haben.

Den Artikel über den Hilferuf können Sie unter der Rubrik "Aktuelles" lesen.

22.08.2018

Würfelchen erobern das Seniorenheim Lerbacher  Wald

Uwe Stumpf, Vereinsvorsitzender, ging mit einem großen Korb voll mit Würfelchen und selbstgehäkelten Bällen ins Seniorenheim Margarethenhof am Lerbacher Wald. Dort überraschte er die Leiterin, Frau Heinz. Zuerst war sie ganz erstaunt. Dann freute sie sich sehr darüber, dass wir auch an die Bewohner gedacht haben.

17.08.2018

Übergabe bei der Kinderärztin Frau Broecker

Aus dem Urlaub gekommen, musste Frau Broecker feststellen, dass ihr Vorrat an "Trostteddy und seine Freunde" ausgegangen ist. Also fuhr diesmal Herr Berger vorbei und überbrachte einen Korb voll "Trostteddy und seine Freunde".

12.08.2018

"Hilfe wir haben keine Trostteddys mehr"

Diesen Hilferuf erhielt Frau Berger von Frau Dr. Fliß. Also eilte sie schnell vorbei und überbrachte zusammen mit ihrer Enkelin einen Korb voll mit "Trostteddy und seine Freunde". Nun können die kleinen Patienten wieder für ihre Tapferkeit belohnt werden.

10.08.2018

"Trostteddy  und seine Freunde" gehen zur Schulranzenaktion

Unser Verein spendete 30 Glücksteddys für die Schulranzaktion des Vereins "Die Platte e. V." . Frau Lucie Minsini, Mitgründerin des Vereins, nahm den Korb mit Freuden entgegen.

Wir wünschen nun allen Kindern einen guten Start ins Schulleben.

01.08.2018

Sprachtherapeutin Frau Passon erhält eine große Menge von "Trostteddy und seine Freunde"

Frau Berger erhielt einen Anruf, dass die Trostteddys ausgegangen sind. Also fuhr sie dorthin und überbrachte 4 Körbe voll mit "Trostteddy und seine Freunde". Die Freude war wie immer riesengroß.

"Einen Teil werde ich an meine Freundin aus Münster übergeben. Sie ist Grundschullehrerin und dies ist dann ein schöner Start ins Schulleben," sagte Frau Passon.