Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Dezember

24.12.2014

Ein Dankesschreiben von dellanima


Zwei Übergaben an Heiligabend

Wie mittlerweile jedes Jahr, waren wir auch diesmal an Heiligabend wieder in der Kinderklinik Köln an der Amsterdamer Straße. Klinikclown Cocktelia empfing uns wieder als "Engelchen".
Zusammen mit Ihr schwebten wir dann über die einzelnen Stationen und beschenkten die Kinder, die Heiligabend dort verbringen mussten.



Anschließend fuhren wir dann zur Notaufnahme in der Uniklinik Köln.
Dort wurden wir auch aufs herzlichste begrüßt.

Das Team der Notaufnahme


Jeder neue Patient wurde von Ihr begrüßt.

23.12.2014

Übergabe in der Kinderklinik Köln-Porz

Frau Berger, vom Kölner Stricktreff, übergab heute 2 Körbe voller "Trostteddy und seine Freunde". Frau Theile und die Kinder waren begeistert. Nun habe die Kinder, die über Weihnachten im Krankenhaus sein müssen, doch noch jemanden der sie über diese Zeit hinweg tröstet.



19.12.2014

Trostteddys an den Kinderschutzbund in  Dortmund

Wir erhielten eine Anfrage vom Kinderschutzbund in Dortmund, ob wir auch für Ihre notleidenden Kinder Trostteddys spenden könnten. Sie hatten über einen Klinikclown von unserer Tätigkeit erfahren.
Natürlich haben wir sofort zusgestimmt. Damit die Kinder auch noch zu
Weihnachten ihre Teddys bekommen, haben wir sofort ein Paket fertig gemacht und losgeschickt.



18.12.2014

Übergabe an die kinder- und jugendärtzliche Notfallpraxis in Köln-Porz

Heute am 18.12.2014 konnten endlich 2 Körbe voll "Trostteddy und seine Freunde", durch Frau Berger, vom Kölner Stricktreff, übergeben werden.
Nun kann auch den kleinen Notfallpatienten geholfen werden und es erleichtert den Ärzten erheblich die Behandlung in der Praxis.


Auf dem Bild ist links die Ärztin Frau Fakhim-Haschemi und rechts ihre Mitarbeiterin zu sehen

16.12.2015

Übergabe an die Sprachtherapeutin Frau Passon

Frau Berger, vom Stricktreff in Köln-Höhenhaus, übergab heute einen Korb voller Trostteddys an Frau Passon.


15.12.2014

Unser Stricktreff aus Horn-Bad Meinberg übergab 100 Trostteddys an das Ev. Krankenhaus Bielefeld gGmbH


Auf dem Foto von links: Astrid Husemann, Jutta Wortmeier vom Stricktreff und Susanne Oeldemann, Mitarbeiterin in der Kinder-Radiologie.



14. + 15.12.2014

Weihnachtsmarkt im Kurgastzentrum von Horn-Bad Meinberg

Hier hatte unser Stricktreff einen gemeinsamen Stand mit der ortsansässigen Grundschule. Unsere Teddys wurden alle für einen guten Zweck verkauft.

07.12.2014

Trostteddys für die Notaufnahme

Heute erhielt die Notaufnahme nochmals zwei Körbe voll mit "Trostteddy und seinen Freunden".
"Wenn die Kinder so einen Trostteddy bekommen, sind sie sofort ruhiger", dies ist die
einhellige Meinung der Ärzte und Pfleger.
Passend zu Weihnachten
waren natürlich Engel und auch der Nikolaus dabei.



05.12.2014

Übergabe an die Clownsvisite in Wetter/Ruhr

Heute erhielten die gesunden Klinikclowns der Clownsvisite wieder 1249 mal "Trostteddy und seine Freunde". "Das passt ja haargenau", war der einhellige Tenor. "Wir haben kein Stück mehr." Umso größer war natürlich jetzt die Freude.
Sie begannen sofort in den bereitgestellten Kisten und Körben zu wühlen und für die kranken Kinder und alten Menschen
"Trostteddy und seine Freunde" auszusuchen.


        
                                                                         

            
01.12.2014

Übergabe an die Obdachlosenhilfe Niederrhein e.V in Krefeld

Unser Verein konnte heute für den Krefelder Kältebus

144 Paar selbsgestrickte Socken,
120 selbstgestrickte Schals,
8 Paar selbstgestrickte Handschuhe
und Schlafsäcke und Auflagen
spenden

Dafür ein herzliches Dankeschön an alle, die uns tatkräftig unterstüzt haben.


Andrea und Ari freuen sich riesig
 

Übergabe an die Wohnungslosen in Bergisch Gladbach

Herr Schütz freute sich über 100 selbstgestrickte Mützen für die Wohnungslosen.