Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Dezember

24.12.2015

Trostteddys treffen in der Kinderklinik Köln auf einen Engel

Und wieder wurden pünktlich zu Heiligabend in der Kinderklinik-Amsterdamer Str.- ganz viele Glücksschweinchen und noch andere liebe Freunde vom Trostteddy-Verein an Cocktelia überreicht , die diesmal als Glücksengelchen den Kindern auf der Station große Freude bereitete.

Besonders schön fanden es die Schwestern , das sie diesmal auch kleine Teddys mit Taschenlampen und Einkaufswagen-Chips geschenkt bekamen . Dies war eine besonders gute Idee von unserer Strickerin Frau Gödecke-Müller vom Stricktreff Köln-Dellbrück .

Weihnachten 2015

Die Kinderambulanz des Klinikum Leverkusen sagt Danke !!!

 

20.12.2015

Die Klinikclowns von "Dr.Clown" im Krankenhaus

Klinikclown Trine und eine Kollegin trafen einen kranken Jungen auf dem Krankenhausflur. Sie schenkten ihm direkt einen kleinen Affen. Dieser soll für Spass im Krankenhausbett sorgen. Die Mutter des Jungen war von dieser Aktion auch sehr begeistert.

15.12.15

Übergabe bei den Wohnungslosen in Bergisch Gladbach

Heute überbrachten wir 100 selbst gefertigte Weihnachtskarten für die Weihnachtsfeier der Wohnungslosen. Frau Becker nahm sie mit Freuden entgegen und staunte, welche schöne Motive wir jedes mal finden.

15.12.2015

Frau Flock trifft Klinikclown "Cocktelia"

Nun schon zum dritten Mal überreichte Frau Flock Cocktelia einen Korb voll mit rosa Glücksschweinchen und anderen selbstgestrickten Tröstern, den sie zusammen mit ihrer Freundin Frau Dünhoff gefertigt hatte.

Cocktelia war hellauf begeistert.

15.12.2015

Übergabe an die Obdachlosen in Leverkusen.

Heute war es wieder einmal so weit. In dem Tagestreff der Caritas in Leverkusen brachten wir eine große Menge an selbstgenähten und -gestrickten Handschuhen vorbei. Auch wenn das Wetter noch nicht danach ist, die kalte Jahreszeit kommt bestimmt.

Auch spendeten wir noch einen Karton voll mit Lebkuchen. Die süsse Leckerei wurde sofort angenommen.

14.12.2015

Weihnachtsmarkt in Bad Meinberg

Auf dem Weihnachtmarkt im Bad Meinberger Kurpark, konnte unser dortiger Stricktreff für zwei Tage diese wunderbare Holzhütte nutzen. Karin Klare und Christiane Möbus vom Stricktreff haben das perfekt organisiert und es gab viel Zuspruch für unsere Aktivitäten.

Karin Klare und Christiane Möbus (von links)

13.12.2015

Nikoläuse und Rentiere für die Notaufnahme

Nach Beendigung unseres Weihnachtsstandes erhielt die Notaufnahme nochmals eine Spende in Form von selbst genähten Nikoläusen und Rentieren. So kann das Personal der Notaufnahme auch weihnachtliche Tröster einsetzen und an kranke Kinder verschenken.

Herr Schäfer mit den Rentieren und Nikoläusen

12.12.2015

Überraschung !!!!

Nachdem die Übergabe von statten ging, gab es noch eine Überraschung von uns für das gesamte Team der Zentralen Notaufnahme.

HERR DOKTOR "WOHLGELAUNT" PASST NUN AUF DAS PERSONAL DER ZENTRALEN NOTAUFNAHME AUF ! DAMIT KEINER ZU VIEL ARBEITEN MUSS !

DR. WOHLGELAUNT

12.12.2015

Übergabe in der Zentralen Notfallambulanz der Uniklinik Köln.

Anlässlich unseres Weihnachtsstandes und weil die Notaufnahme keine Trostteddys mehr hatte, überreichten wir Herrn Schäfer 2 Körbe voll mit "Trostteddy und seinen Freunden".

"Weihnachten ohne Ihre Trostteddys das geht gar nicht." war der dankbare Kommentar von Herrn Schäfer.

Herr Schäfer mit einer Kollegin

08.12.2015

Übergabe in der Kinderkardiologie "Bethel"

Es erreichte uns der Hilferuf der Kinderkardiologie "Wir haben keine Trostteddys mehr. Können wir noch vor Weihnachten welche haben?"

"Natürlich", meinte Jutta Wortmeier vom Stricktreff aus Horn-Bad Meinberg. Sie packte 250 ihrer schönsten Teddys zusammen und fuhr zusammen mit Frau Helfriede Franke in die Kinderkardiologie. Hier war die Freude natürlich riesengroß.

Auf dem Foto von links: von der Kinder-Radiologie freuen sich: Renate Ostermann und Susanne Fell. Vom Stricktreff hat Helfriede Franke die Trostbringer überreicht

07.12.2015

Übergabe im Flüchtlingsheim in Bad Meinberg

Unser Stricktreff aus Horn-Bad Meinberg war richtig fleißig. Außer den Trostteddys strickten die Damen auch noch Socken, Mützen und Schals für die Flüchtlinge.

Frau Schling und einige andere ehrenamtliche Helfer nahmen mit Freude die wärmende Spende entgegen.

Links ist Frau Schling, die Deutschunterricht erteilt und weitere Helfer, im Vordergrund Jutta Wortmeier mit ihrem Enkel

05.12.2015

Weihnachten für die Klinikclowns von xundlachen e.V.

Und nun ging schon zum dritten mal ein großer, mit vielen "Trostteddy und seinen Freunden" gefüllter Umzugskarton auf die Reise nach Mannheim.

Die vielen Klinikclowns von "xundlachen e.V." sorgen dann dafür, dass sie den notleidenden Kindern viel Freude und Trost spenden.

"Wir wünschen Ihnen ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest."