Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

FEBRUAR

27.02.2020

Trostteddyengelchen für die Senioren

Mit reichlich Verspätung erreichte uns jetzt ein kleiner Bericht mit Fotos über die Übergabe von Trostteddyengelchen an die Bewohner des Alten- und Pflegeheims St. Franziskus in Perl Besch / Saarland. Pünktlich zu Weihnachten wurden am 23.12.2019 die Teddyengelchen verteilt. Die Freude war riesig. Auch bedanken wir uns für die schöne Wollspende. Nun können wir Nachschub machen.

21.02.2020

Trostteddynotstand in der Kinderarztpraxis

Frau Dr. Zieriscks, Kinderärztin in Bergisch Gladbach, meldete sich bei unserem Verein und berichtete, dass alle Trostteddys die Praxis verlassen haben. Sie hätte gerne Nachschub für ihre kleinen Patienten. Also zögerten wir nicht lange und 2 Körbe voll mit "Trostteddy und seine Freunde" trafen in der Praxis ein. Nun können wieder alle kleinen Patienten getröstet oder auch belohnt werden.

13.02.2020

Trostteddys in der Kinderklinik Bielefeld Bethel

Der Stricktreff aus Horn-Bad Meinberg überbrachte heute viele "Trostteddy und seine Freunde" in die Kinderklinik Bielefeld Bethel. Frau Steinkämper freute sich ungemein und die kleine Emma durfte sich direkt einen Trostteddy aussuchen.

07.02.2020

"Trostteddy und seine Freunde" in der Hautarztpraxis von Frau Dr. Lummer

Auch hier herrschte akuter Trostteddy Notstand. Also brachte Frau Berger wieder einen Korb voll vorbei. Frau Dr. Lummer bedankte sich ganz herzlich und dankt allen fleißigen Damen.

07.02.2020

Übergabe bei der Kinder- und Jugendpsychologin Frau Fontaine

Nun haben "Trostteddy und seine Freunde" auch Einzug in die Praxis von Kinderpsychologin Frau Fontaine gefunden. "Mit den Handpuppen kann ich ganz besonders auf die Kinder und Jugendlichen eingehen", freute sie sich. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

 

06.02.2020

Trostteddys für die Praxis von Dr. Müller-Römer

Hier in der Praxis herrscht wieder totaler Notstand an "Trostteddy und seine Freunde". Also überbrachte Frau Berger zusammen mit ihrer Enkelin 2 Körbe voll mit Trostteddys.

 

04.02.2020

Nachschub für die Uniklinik Köln

Heute brachte Uwe Stumpf wieder "Trostteddy und seine Freunde" in die Uniklinik Köln.

Zuerst ging es zum Kinderaufwachraum. Hier kommen die kleinen Patienten nach ihrer OP hin, um langsam aufzuwachen und sich wieder zurecht zu finden. Das Personal belohnt dann die kleinen tapferen Kinder mit "Trostteddy und seine Freunde". Hier geben wir unsere Trostteddys gerne hin.

Dann erhielt noch die Zentrale Notaufnahme ihre "Trostteddy und seine Freunde". Aufgrund des Ärztestreiks in NRW war die Notaufnahme brechend voll und es fand sich nur 1 Krankenschwester, die bereit für unser Foto war. Die Freude über "Trostteddy und seine Freunde" ist ihr aber auch anzusehen.