Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

FEBRUAR

27.02.2021

"Trostteddy und seine Freunde" für die Kita "Schmetterling e. V."

Frau Berger überbrachte einen Korb voll mit "Trostteddy und seine Freunde". Frau Jasper nahm ihn mit Freuden an. Sie bedankte sich herzlichst mit den Worten:

" Nun können sich unsere 30 Kinder nicht nur über ihre Freunde und Spielkameraden freuen, sondern haben auch noch ein Kuscheltier."


27.02.2021

Nochmals ein Dankeschön vom Betreuungsverein Zollverein Essen

Heute sendet uns Klinikclownin Johanna nochmals Fotos vom Zollverein Essen. Hier hatte sie "Trostteddy und seine Freunde" überbracht. Dazu kam no0ch folgende Nachricht:

"Hallo liebes Trostteddy-Team,

Ich soll euch nochmal ein großes Dankeschön vom Betreuungszentrum Zollverein aus Essen (Gesbe) weiterleiten. Die Bewohner haben sich sehr gefreut!!



26.02.2021

Übergabe im Altenheim Perl-Besch

Bei strömenden Regen brachte Frau Knitter heute große Trostteddys und 25 Urinbeutelverschönerer zum Altenheim St. Franziskus in Perl-Besch. Da sie diese wegen Corona nicht persönlich abgeben durfte, hinterlies sie diese an der Pforte.


24.02.2021

"Trostteddy und seine Freunde" im Kindergarten St. Franziskus in Perl-Besch

8 Kinder und 2 Erzieherinnen holten das große Paket mit "Trostteddy und seine Freunde" bei Frau Knitter ab. 
Als Dankeschön haben sie ihr ein Ständchen mit 2 Liedern gesungen und ein wunderschönes Herz für unseren Verein gebastelt. Sie wollten unbedingt das Paket allene in den Kindergarten schleppen.

Frau Knitter berichtete noch, dass sie lange nicht mehr so glückliche Kinder gesehen hat. 

Hier eine kleine Impression von Fotos, die uns zugesandt wurden.


23.02.2021

7 Pakete verlassen unser Lager

In Zeiten von Corona sind ja leider selten nur Übergaben möglich, also wird viel versandt.

Heute gingen 5 Wollpakete an einige unserer Strickerinnen, 1 Paket mit selbstgestrickten Mützen, Schals, Socken und Handschuhe für Obdachlose in Oldenburg und ein Paket mir Trostteddys und Wolle für eine Strick AG im Gymnasium Aurich. Von dieser AG haben wir ein wunderschönes Paket mit selbstgestrickten Teddys erhalten.


22.02.2021

Ein Paket ins Saarland zu Frau Knitter

Heute sendete Frau Berger ein Paket voll mit "Trostteddy und seine Freunde" und 25 Urinbeutelverschönerer an Frau Knitter - unsere Betreuerin im Saarland - zur Weitergabe.


18.02.2021

Trostteddy und seine Freunde für den Verein "Weggefährten e. V." in Braunschweig

Klinikclownin VITAMINE spendete in unserem Namen Trostteddys an den Verein. Diese hatte eine wunderbare Idee in Zeiten von Corona. Aber lest selbst.

"Liebe Frau Streifler, 

mein Name ist Myrna Fricke und ich arbeite ehrenamtlich im Vorstand des Vereins Weggefährten e.V. in Braunschweig.   

Heute habe ich ein gemeinsames Brotbacken via Zoom Meeting für 8 Familien angeboten, es waren auch 3 Geschwisterkinder dabei.   

Vitamine hat mich tatkräftig unterstützt und über die Trostteddys und die eigenen Kuscheltiere der teilnehmenden Kinder guten Kontakt aufgebaut. Jedes Kind hat sich einen Trostteddy ausgesucht und die Teddys werden nun im Nachgang zusammen „mit dem fliegenden Teppich“ (wiederverwendbare Backmatte – als Alternative zu Backpapier) an die Familien geschickt.   

Unser Verein Weggefährten möchte sich ganz herzlich für die Unterstützung und die Trostteddys bei Ihnen bedanken. Die Kinder freuen sich darauf.    

Anbei ein paar Impressionen von unserer heutigen Aktion. Es gab tolle Rückmeldungen und wir hatten alle viel Spaß und trotz Bildschirm hat sich ein wir-Gefühl breitgemacht.   

Das Ziel, zusammen das Brot zu backen, gemeinsam zu essen und sich wieder zu sehen, hat geklappt. Es war rührend, wenn Kinder freudig feststellten, guck mal…ist auch dabei.   

Herzliche Grüße aus Braunschweig   

Myrna Fricke"


18.02.2021

Übergabe von der Klinikclownin Johanna in einem Seniorenheim in Essen

Sie überbrachte uns folgende Nachricht:

"Hallo liebes Teddyteam!

Gestern war ich in einer Senioren-Einrichtung in Essen und habe direkt die tollen Trostteddys verteilt. Alle haben sich so sehr gefreut und daher bedanke ich mich nochmal ganz herzlich mit zwei Fotos.

Die großen Püppchen sind wirklich ganz toll für Menschen, die nicht mehr so gut sehen und im Bett liegen. Die kleineren Püppchen kamen auch gut an und wenn jemand noch nicht entschlossen war, habe ich mit einem witzigen Würfel-Haar-Männchen (derjenige musste nämlich lachen) überzeugt ;)

Das war so schön.

Wünsche euch noch ganz viel Freude beim Häkeln und Stricken. Ihr seid super!
 

Liebe Grüße, Johanna

Johanna Luther***"

und tschüss bis zum nächsten Mal !!!


16.02.2021

Übergabe im Jakobi-Krankenhaus in Rheine

Unser Stricktreff aus Emsdetten überbrachte für die Demenzkranken große Trostteddys. Diese erinnern sie immer an ihre Kindheit. Somit können sie wie früher damit kuscheln und ihnen ihr Leid klagen.



06.02.2021

Übergabe bei der Kindertrauergruppe von Dellanima

Heute erhielten wir folgende schöne Antwort von Frau Witt-Loers:

"Lieber Herr Stumpf,

anbei sende ich schon mal die versprochenen Fotos. Es wird noch einen entsprechenden Artikel auf Facebook, den Internetseiten vom DRK und Dellanima geben. Wir versuchen auch etwas an die Presse zu geben.

Ganz, ganz herzlichen Dank für die tolle Hilfe. Die Sachen sind superspitzenklasse....

Liebe Grüße auch an alle anderen Helfer.

Stefanie Witt-Loers"



05.02.2021

Zwei Übergaben in der Uniklinik Köln

Nach einem Hilferuf von der zentralen Notaufnahme eilten wir in die Uniklinik und überbrachten 2 gro​ße Säcke mit "Trostteddy und seine Freunde"

Zwischenzeitlich hat sich auch wieder der Kinderaufwachraum des Zentral-OP gemeldet. Also brachten wir dort auch noch einen Sack voll mit "Trostteddy und seine Freunde" vorbei.