Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Februar

20.02.2014

Übergabe im  ev. Kindergarten in Köln-Höhenhaus

Frau Silva Berger, unsere neue Leiterin des Höhenhauser-Stricktreffs, wurde direkt in die Pflicht genommen. Der Stricktreff hat soviele Trostteddys gestrickt, dass die Kinder im angrenzenden Kindergarten damit beschenkt werden konnten.
Die Kinder hatten sich ausgemalt, was sie mit den Teddys anstellen. Es war ein wunderschönes Erlebnis und ein guter Start für Frau Berger.


von links: Frau Berger, Frau Rösler Kindergartenleitung, Frau Dein ev. Mitarbeiterin


19.02.2014
Übergabe an die Familienklinik in Detmold

Heute gab es wieder Nachschub für die kleinen Patienten der Familienklinik in Detmold. Frau Gaus war hoch erfreut, dass die Frauen vom Stricktreff-Lippe wieder so viele schöne Trostbringer gefertigt hatten.  Wir durften dann auch gleich die große Freude einer Patientin miterleben, die sich den ersten Teddy aussuchen durfte. Das war ein schönes Erlebnis, denn für diese Freude der Patienten verbringen wir viele Stunden mit dem Handarbeiten unserer kleinen Trostbringer.


von links: Ulrike Rübsamen und Christiane Möbus (beide Stricktreff) und Frau Gaus (Pflegedienstleitung Familienklinik Detmold).

17.02.2014

Übergabe in der Notaufnahme der Uniklinik Köln

"Hilfe wir brauchen wieder Nachschub!", tönte es aus dem Anrufbeantworter. Also fuhren wir wieder nach Köln und überbrachten einen großen Korb voller "Trostteddy und seine Freunde"
Wie groß die Freude, trotz all dem Stress, der da gerade herrschte, war, sieht man auf dem Foto.


11.02.2014

Übergabe in der Notfallambulanz
im Vinzenz Pallotti Hospital

Schon früh am Morgen überraschten wir das Team der Frühschicht und überreichten Ihnen
zwei große Körbe voller Trostteddys und seine Freunde.

Das Team der Frühschicht


Trostteddy und seine Freunde


06.02.2014

Unser Auftritt bei Radio Berg

Ehrenamt Trostteddys für kranke Kinder

In der VHS in Bergisch Gladbach nehmen jeden Mittwoch rund 20 Mitglieder für den guten Zweck die Stricknadeln in die Hand. Für einen Trostteddy brauchen die geübten Ehrenamtler cirka 4 Stunden. Die fertigen Teddys geben sie an dann Krankenhäuser, Notärzte und Klinikclowns.

 

Hier einmal reinhören

© Radio Berg

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen fleißigen Händen und allen Menschen, die uns wohlgesonnen sind.

 Ohne Euch/Sie wäre ist dies alles nicht möglich.

 

04.02.2014

Übergabe in der Hautarztpraxis von Dr. med. Erdmann

Auch hier erhielten wir ein SOS . "Die Teddys sind ausgegangen".
Daraufhin stellten wir einen schönen Korb mit "Trostteddy und seinen Freunden" zusammen und brachten ihn vorbei. Die Freude war riesengroß, wie man auf dem Foto sehen kann.



Übergabe in der Zahnarztpraxis von
Dr. Schmitz-Ebel in Bergisch Gladbach

Wir erhielten einen Anruf von Frau Dr. Seidel, dass die im Dezember gespendeten Teddys von den Kindern sehr gut angenommen werden. Leider ist der Vorrat schon verbraucht. Daraufhin haben wir ihr heute Nachschub gebracht.
Auch möchten wir uns für die großzügige Spende bedanken.