Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Januar

30.01.2015

Freezone Mannheim
Wir unterstützen dieses Jahr auch das Projekt "Freezone Mannheim".
Das erste Paket mit vielen Mützen und Schals haben wir schon auf den Weg gebracht.
Die Übergabe an die Jugendlichen wird im Dezember erfolgen.


28.01.2015

Mützen und Schals für den Kältebus in Krefeld

Nach dem Besuch bei ihren Enkeln brachte Frau Ursula Rosendahl, vom Bergisch Gladbacher Stricktreff, einen großen Karton voller selbstgestrickter Mützen und Schals in das Sozialkaufhaus, von Herrn Renner, in Krefeld-Uerdingen. Sofort wurde begeistert darin gestöbert.



24.01.2015

"Trostteddy und seine Freunde" reisen nach
Mannheim

Die Klinikclowns von "xundlachen eV." hörten von unseren schönen Trostteddys und fragten an, ob sie nicht auch welche für die kranken Kinder und für die an Demenz erkrankten Menschen erhalten können. Natürlich haben wir sofort zugesagt. Heute ging dann ein großes Paket nach Mannheim auf die Reise. Wir wünschen den Klinikclowns und -clownetten viel Spaß bei ihrer Arbeit mit unseren Trostteddys.



23.01.3015

Wohnungslose in Leverkusen erhalten Schals und Socken


Heute übergaben Susanne und Uwe Stumpf, vom Bergisch Gladbacher Stricktreff, eine Kiste voller selbstgestrickter Schals, Socken und Handschuhen an Frau Larson von der Caritas Leverkusen. Die Freude seitens der Wohnungslosen war riesengroß. Nachdem wir alles ausgepackt hatten, wurde sofort zugegriffen.



15.01.2015

Die kleine Eule "TUTU" und die Klinikclowns


Seit einiger Zeit haben Mozzarella und Lisette, beide Klinikclowns der Clownsvisite e.V.,
bei einem Besuch in einem Seniorenheim, Frau XY eine von unseren kleinen Eulen geschenkt.
Seither trägt sie diese immer bei sich. Sie hat einen ausgesprochenen Ehrenplatz, wie man auf dem
Foto erkennen kann. Die kleine Eule hat den Namen TUTU erhalten. Tutu ist im ganzen Haus ein Begriff
"Vielen Dank für die schönen Trostspender" sagen Mozarella, Frau XY und Lisette.

Mozarella, Frau XY und Lisette


10.01.2015

Übergabe in der Zahnarztpraxis von
Frau Ümran Söylemez in Overath


Anlässlich der Praxiseröffnung von Frau Söylemez überreichte Ursula Rosendahl (auf dem Foto 2. von links), vom Bergisch Gladbacher Stricktreff, einen Korb voller Trostteddys für die zukünftigen kleinen tapferen Patienten.



08.01.2015

Übergabe in der Kinderarztpraxis
Frau Dr. Matias-Bako

Aufgrund einer Empfehlung überreichte Frau Berger, vom Kölner Stricktreff, heute Frau Dr. Matias-Bako einen Korb voller Trostteddys, für Ihre kleinen tapferen Patienten. Das Team war von dieser Aktion sehr begeistert.

Frau Dr. Matias-Barko und ihr Team

06.01.2015

Übergabe in der Kinderarztpraxis Dr. von Thaden

Nach einem dringenden Hilferuf, "Wir haben keine Teddys mehr!" eilte Frau Berger, vom Kölner Stricktreff, sofort in die Praxis von Dr. von Thaden und überbrachte dort einen Korb voller Trostteddys.
"Die Kinder warten schon im Labor darauf, das sie gepiekst werden. Als Belohnung für Ihre besondere Tapferkeit erhalten sie dann einen Trostteddy," teilte uns eine Arzthelferin mit.

Frau Berger und eine Artzhelferin