Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Januar

30.01.2016

"WIWALDI" erfreut kranke Kinder in Wuppertaler Kliniken

Klinikclown Rufus, von der Clownsvisite, und Hund "Wiwaldi" - bekannt aus der Wiwaldi-Show im WDR Fernsehen - bespassen seit diesem Jahr die kranken Kinder in Wuppertal.

Es macht beiden riesig Spass. Siehe Foto:

29.01.2016

Übergabe an den Kinderarzt Dr. Müller-Römer in Bergisch Gladbach

Zum ersten Mal erhielt Herr Dr. Müller-Römer, aus den Händen von Frau Berger, für seine kleinen Patienten einen Korb voll mit "Trostteddy und seinen Freunden". Zusammen mit seinen Mitarbeiterinnen war er sehr begeistert von dieser Aktion.

27.01.2016

Übergabe an die Obdachlosenhilfe Niederrhein e.V.

Was für ein schöner Tag!

Um 17 Uhr trafen wir am Lager der Obdachlosenhilfe in Krefeld ein. Unser Wagen war bis unters Dach voll mit Spenden für die Obdachlosen.

114 Paar Socken, Unmengen an Schals, Mützen, Handschuhen und Stulpen erfreuten die Mitarbeiter der Obdachlosenhilfe. Natürlich war alles von unseren Damen selbstgestrickt.

Hier schon mal ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Damen und an alle, die uns hierfür unterstützt haben.

Wir waren erfreut, als Herr Renner, von der Obdachlosenhilfe, uns einlud einmal mit dem Kältebus mitzufahren und sie bei Ihrer Arbeit zu beobachten.

Es war sehr interessant, zu sehen, wie die Obdachlosen sich über eine selbstgemachte warme Mahlzeit freuten. Diesmal gab es Currywurst. Auch an den kleinen Hund einer Obdachlosen wurde gedacht. Sie erhielt eine Hundedecke und natürlich Trockenfutter. Schals, Mützen und Handschuhe fanden auch Ihre Abnehmer.

Es war ein wunderschöner Abend, der erst um 21.30 Uhr endete.

25.01.2016

Übergabe von Kleidung an die Obdachlosen in Leverkusen

Heute übernahm eine Mitarbeiterin von der Caritas Kleiderkammer von Frau Berger, Leiterin des Kölner Stricktreffs, für die Obdachlosen in Leverkusen 2 Kartons mit warmer Kleidung.

Anoraks, Schals, Strümpfe, Mützen, Stirnbänder, Rollkragenpullover und Pullunder,  gespendet von unserem Verein, erfreuen nun die Obdachlosen in Leverkusen. Natürlich war die Freude riesengroß und es wird alles gerecht verteilt.