Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Januar

25.01.2017

Trostteddy e.V. kümmert sich auch vor Ort um die Obdachlosen

Heute überreichten wir warme Mützen, Schals, Handschuhe und Socken an die Obdachlosen aus Bergisch Gladbach. Sie waren sehr erfreut über die Aktion unseres Vereins.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen gibt es diesmal kein Foto.

24.01.2017

Trostteddys erobern das Zahnarztzimmer

Frau Wortmeier, Leiterin des Stricktreffs aus Horn-Bad Meinberg, ging mit ihren Enkeln zur Kontrolle zum Zahnarzt. Gleichzeitig brachte sie für die kleinen tapferen Kinder neue "Trostteddy und seine Freunde" mit. Zahnarzt Dr. Sommer war hoch erfreut.

Dr. Sommer mit den drei Enkeln von Frau Wortmeier

23.01.2017

Kindersocken für das Projekt "Stricksocken für RheinBerg"

Heute überreichten wir 18 Paar Kindersocken an Frau Sabine Baier von "Stricksocken für RheinBerg", für ihre sozialen Projekte.

20.01.2017

Wieder Übergaben in der Uni-Klinik zu Köln

Uns erreichte eine Email von den Schwestern der Kinderaufwachstation der Uniklinik Köln. "Wir benötigen Nachschub an "Trostteddy und seinen Freunden", schon einmal ein Dankeschön im voraus".

Diesen Hilferuf nahmen wir zum Anlass auch die anderen Stationen wieder mit "Trostteddy und seinen Freunden" zu versorgen.

Zuerst erhielt wieder die Kinderherzambulanz einen Korb voll mit Trostteddys mit Herz. Diese sind nur speziell für diese Ambulanz gestrickt worden.

Dr. Ingo Germund mit zwei Mitarbeiterinnen

Dann ging es weiter zur Kinderaufwachstation. Dort wurden wir schon sehnsüchtig erwartet. "Die Trostteddys helfen uns sehr bei unserer Arbeit" war zu hören. Wie sie sich freuen, sieht man auf dem Foto.

Nun ging es weiter zur Notfallaufnahme. Dort waren nach einem Unfall auf der Autobahn mehrere Verletzte angekündigt worden. Trotz der nun entstandenen Hektik nahm sich eine Krankenschwester Zeit für ein Foto. "Wie immer macht Ihr wunderschöne Tierchen", sagte sie und verstaute dann "Trostteddy und seine Freunde".

Als letztes fuhren wir dann zur Kindernotfallpraxis in Haus 26. "Endlich wieder Nachschub für unsere kleinen Patienten", war zu hören. Auch hier ging es Schlag auf Schlag und so blieb leider nicht viel Zeit.

Trotz aller Hektik, die heute dort in der Uniklinik herrschte war es ein schöner Tag, der uns wieder darin bestärkte uns weiter tatkräftig zu engagieren.

20.01.2017

Übergabe in der Praxis von Frau Dr. Matias-Bako

Die Angestellten meldeten sich bei Frau Berger, dass sie eine kleine Wollspende hätten und auch wieder "Trostteddy und seine Freunde" benötigen. Sie fuhr daraufhin zur Praxis und überbrachte 2 Körbe und extra noch einen großen Smiley für die Anmeldung.

Frau DR. Matias-Bako und ihre Angestellten waren wieder hellauf begeistert über die Vielfalt in den Körben.

13.01.2017

Neue Trostteddy und seine Freunde für Dr. Otto

Die Praxis von Kinderarzt Dr. Otto in Köln-Dellbrück rief Frau Berger vom Schildgener Stricktreff an, sie haben einen großen Sack voll mit Wollspenden und hätten gerne neue Trostteddys. Frau Berger eilte daraufhin sofort zur Kinderarztpraxis und übergab einen Korb voll mit "Trostteddys und seinen Freunden".

Ein großer Smiley ziert jetzt die Anmeldung.

Dr. Otto erhielt noch extra ein Schutzengelchen für sein 5-Monate altes Enkelchen. Er freute sich besonders darüber und wollte es sofort seiner Tochter geben.

04.01.2017

Übergabe in der Praxis von Dr. Klünsch & Partner in Leverkusen

"Hilfe wir brauchen wieder Nachschub an Trostteddys!" So lautete der Hilferuf, der Familie Stumpf erreichte. Sie beauftragte daraufhin Frau Berger, vom Schildgener Stricktreff, dort doch bitte "Trostteddy und seine Freunde" vorbei zu bringen.

2 Körbe voll mit "Trostteddy und seine Freunde" übergab Frau Berger heute direkt vor Dienstschluss den Damen aus der Praxis.

Ein großer gelber Smiley wurde noch für die Rezeption gespendet, denn die Patienten sind ganz erfreut, wenn sie jetzt diesen großen Smiley bei der Anmeldung immer sehen können.