Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Januar

 

15.01.2018

Übergabe in der Helios Klinik Niederberg in Velbert

Überfallartig strömten "Trostteddy und seine Freunde" auf die Station 21 der Helios Klinik. Hier sind alle kranken Kinder untergebracht. Also genau der richtige Ort für ein großes Hallo.

Zusammen mit Elfi Hiltpold, Mitglied bei Trostteddy e.V., überbrachte Uwe Stumpf 3 Körbe voll mit "Trostteddy und seine Freunde".

Die Klinikleitung unter Klinikgeschäftsführer Dr. Niklas Cruse, Chefarzt Dr. Sören Lutz, und Pflegedirektor Gerd Bloemertz staunten über die Vielfalt an "Trostteddy und seine Freunde". Als sie auch noch hörten, dass es sich nicht um eine einmalige Sache handelt, sondern das Nachschub gewährleistet ist war die Freude riesengroß.

von links: Pflegedirektor Gerd Bloemertz, Uwe Stumpf (Vorsitzender Trostteddy e.V,) Pflegeleitung, Chefarzt Dr. Sören Lutz, Klinikgeschäftsführer Dr. Cruse, Elfi Hiltpold (Trostteddy e. V.)

Nochmals vielen Dank für die schönen Blumensträuße.

10.01.2018

Rundfahrt in der Uniklinik zu Köln

Wir erhielten einen Notruf von der Zentralen Notaufnahme, das "Trostteddy und seine Freunde" ausgingen. Dies nahmen wir zum Anlass, auch noch "Trostteddy und seine Freunde" auf die Kinderstation für an Mukoviszidose erkrankte Kinder und in die Kindernotfallpraxis zu bringen.

Wie man sich freut das zeigen die Bilder:

Ein Teil des Teams der zentralen Notaufnahme

Das Team des Mukoviszidosezentrums

Der kleine Lux sagt DANKE !!!!!

Kindernotfallpraxis

09.01.2018

"Trostteddy und seine Freunde" in der Kinderklinik Hannover

Erstmals eroberten "Trostteddy und seine Freunde" die Geburtenstation der Kinderklinik. Die kleine Laila Rose freute sich riesig, ebenso ihre Eltern.

05.01.2018

Zahnmonster und "Trostteddy und seine Freunde" entern die Praxis von Dr. Passon

Nachdem wir erfahren hatten, dass es keine "Trostteddy und seine Freunde" mehr in der Zahnarztpraxis gab, sorgten wir dafür das schnell Nachschub da war. Nun sind wieder alle glücklich und das neue Jahr kann starten.