Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Juli

26.07.2013

Übergabe in der Kinderrheumaklinik
Sendenhorst

Heute war es wiedereinmal soweit, die Kinder der Rheumaklinik erhielten einen großen Korb voll von "Trostteddy und seinen Freunden"


Schwester Sabine und eine kleine Patientin

25.07.2013

Übergabe an die St. Vincenz-Kinderklinik in Paderborn

Unsere vielen emsigen Strickerinnen aus Bad Meinberg haben es möglich gemacht,  daß wieder eine großartige Übergabe von zahlreichen Trostteddys, Püppchen und lustigen Tierchen stattfinden konnte. Die Pflegedienstleitung, der Arzt und die Schwestern in der Kinderambulanz bewunderten unsere gestrickten Arbeiten und waren über die Vielfalt und die Idee der Aktion sichtlich begeistert.


im Bild von links: Edda Petringmeier, Astrid Husemann (beide Stricktreff), Nadine Eikel (Kinderkrankenpflegeschülerin)

24.07.2013

Übergabe in der Kinder-Rheuma-Klinik Sendenhorst

Die Kinder in der  Rheuma-Klinik Sendenhorst
 erhielten wieder Besuch von Trostteddy und seinen Freunden. Die Freude sich einen Teddy aussuchen zu dürfen war so groß, dass das Foto nur noch den Rest an Teddys zeigt.


                                                                                                                                                                                                 Foto: Frau Göring

18.07.2013

Übergabe an die Kinderklinik im Krankenhaus Köln Porz

Nach langer Zeit, konnten wir eine große Menge an "Trostteddy und seine Freunde" dem Personal der Kinderklinik übergeben.
D
ie Damen vom REWE-Touristik-Stricktreff aus Köln Porz, Anne Welter aus der Eifel und die strickbegeisterten Frauen aus Bergisch Gladbach waren trotz der Hitze richtig fleißig.
Wie man auf dem Foto sieht, freuen sich auch große Kinder über unseren Trostteddy, von den Eltern und dem Personal ganz zu schweigen.

 

"Trostteddy und seine Freunde"                    

         
von links vorne:

Joel, Maurice, Frau Theile, Kady

hinten:

die Mutter von Joel, Frau Monica de Clara und Frau Andrea Kühne vom REWE-Touristik-Stricktreff

17.07.2013

Übergabe an den Caritasverband Kreis Lippe

Unser Stricktreff in Bad Meinberg war so fleißig, dass 90 Trostteddys an die Caritas übergeben werden konnten.

Frau Schlingmann hat die Tierchen  für die Kinderfreizeit nach Ameland überreicht. Alle waren begeistert von den niedlichen Tieren und dass es so viele sind. Jetzt kann jedes Kind eines bekommen und es ist sogar noch eine kleine Reserve da.

Von links: Frau Langner (Caritas), Frau Schlingmann (Stricktreff Bad Meinberg), Frau Stannek (Caritas) 

11.07.2013

Übergabe im Krankenhaus Holweide

Frau Anneliese Tiedke aus dem SBK in Köln-Dellbrück, Frau Anne Welter aus der Eifel und die Damen des Bergisch Gladbacher Stricktreffs waren wieder sehr fleißig.
Wir konnten daher den Neugeborenen im Krankenhaus Köln-Holweide neue Schutzengel und Glücksbärchen für
den Start ins Leben spenden.

Zuerst waren wir auf der Frühchenintensivstation.

Die beiden Krankenschwestern Daniela und Annett freuten sich riesig über
den Nachschub. "Die Teddys kommen sehr gut bei den Eltern an und
wir
freuen uns immer, wenn wir den Kindern etwas schenken können".

Schwester Annett, Frau Anneliese Tiedke, Schwester Daniela

Dann ging es zur Neugeborenenstation

Dort erwarteten uns Schwester Elfi und Schwester Nicole.
"Unser Vorrat geht langsam zu Ende, schön dass wir Nachschub bekommen. Und diese Engel sie sind wunderschön."

Schwester Elfi, Schwester Nicole und Frau Anneliese Tiedke

Was für ein schöner Tag!
Noch vielen Dank an alle fleißigen Strickerinnen,
ohne die wir solche Übergaben nicht machen könnten.


07.07.2013

Sommerfest des Kinderkrankenhauses Köln

An unserem Stand auf dem Sommerfest erzählte die Mutter des kleinen
Julean uns: "Mein Sohn liegt oben auf der Station mit einem gebrochenen Arm. Er hört die Musik, sieht das schöne Wetter und darf nicht herunter.
 Darüber ist er sehr traurig".
Sie durfte sich einen Trostteddy für ihn aussuchen, denn für solche Kinder ist er ja gedacht.
Die Mutter kam nach einer Stunde wieder zurück und teilte uns mit, dass ihr Sohn sich so über den Trostteddy gefreut hat, dass er ihn nicht mehr aus der Hand gibt. "Wenn der Arzt es erlaubt, kommt er noch herunter und bedankt sich persönlich".
Kurz vor Ende des Sommerfestes kam dann die Mutter mit dem kleinen Julean und
wir durften uns von seiner Freude überzeugen.

                      Julean, 9 Jahre


06.07.2013

Babymesse im Klinikum Leverkusen

Anlässlich der 1. Leverkusener Babymesse durften wir unsere
Teddys und Frühchenkleidung ausstellen.
Wir nahmen dies zum Anlass, zwei Übergaben zu tätigen.

Neu war die Übergabe auf der Frühchenintensivstation.

Hier freuten sich die Schwestern Manuela und Heike, als Frau Anneliese Rohrschneider, vom Bergisch Gladbacher Stricktreff,  ihnen einen Korb voller Frühchenkleidung überreichte.
"Gleich kommt ein Zwillingspärchen auf die Station, mal sehen was es ist. Ob Junge oder Mädchen, dann kann ich direkt etwas hieraus verschenken. Prima und danke dafür!" Dies meinte Schwester Manuela nach der Übergabe.

von links nach rechts: Anneliese Rohrschneider, Schwester Manuela, Schwester Heike



Die 2. Übergabe erfolgte dann in der Kinderambulanz des Klinikums

Schwester Christine und Schwester Samira waren erstaunt über die Vielfalt
an Trostteddys. "Da werden sich unsere Patienten aber freuen", meinte Schwester Christine.

Schwester Christine, Anneliese Rohrschneider, Schwester Samira