Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Juli

30.07.2015

Übergabe an Herrn Dr. von Bergen

Heute wurde das erste Mal eine kleine Anzahl von Trostteddys und Püppchen an den Orthopäden Herrn Dr. von Bergen, übergeben. Diese Tröster werden in seiner Kinderorthopädie-Abteilung besonders gut gebraucht und er freut sich darüber den Kindern einen kleinen Trost schenken zu können.

29.07.2015

Zwei Übergaben in der Uniklinik Köln

"Wir haben keine Teddys mehr", war der Notruf der Kinderkardiologie. Also fuhren Susanne und Uwe Stumpf, vom Bergisch Gladbacher Stricktreff, sofort mit  "Trostteddy und seinen Freunden" zur Uniklinik nach Köln.

Hier trafen sie auch die kleine 8 Monate junge Mia. Sie war gerade vor 5 Tagen, das zweite mal am Herzen operiert worden. Sie suchte sich ein Kuschelkissen aus und ließ es nicht mehr los.

die kleine Mia

Dann ging es anschließend weiter zur zentralen Notfallaufnahme, denn dort war auch der Trostteddynotstand ausgebrochen. Wie sehr man sich über unser Kommen freute, sieht man auf dem Foto.

29.07.2015

Übergabe in der Notfallpraxis der Kinderklinik Amsterdamer Straße

Um die vielen kleinen Patienten etwas zu erfreuen und von der Behandlung abzulenken, brachte heute Frau Berger vom Kölner Strickkreis, direkt 2 Körbe mit Teddy`s und seine Freunde in die Notfallpraxis-Amsterdamer Str. vorbei.

Hier ist das Leid der Kinder sehr groß, da viele Notfälle behandelt werden müssen.

auf dem Foto: zwei Arzthelferinnen und Frau Berger

23.07.2015

Übergabe in der Paracellus-Klinik in Henstedt-Ulzburg

Heute übergab unsere Strickerin Frau Braune, Leiterin des Stricktreffs in Kaltenkirchen, einen Korb voller Trostteddys in der Zentralen Notaufnahme der Klinik.

Nach Aussage der Marketingleiterin, Frau Maren Maak, sind schon einige Trostteddys in Aktion und trösten kleine Kinder.

16.07.2015

Übergabe in der Praxis von Frau Dr. Lummer

Uns geht bald der Vorrat an Teddys aus . Haben sie noch welche für unsere kleinen Patienten? Sogleich wurde ein kleines Körbchen von Frau Berger, vom Kölner Strickkreis, an eine Arzthelferin in der Praxis von Frau Dr. Lummer übergeben.

14.07.2013

Nachschub für die Klinikclowns von xundlachen e.V.

Und wieder ging ein großer, mit vielen "Trostteddy und seinen Freunden" gefüllter Umzugskarton auf die Reise nach Mannheim.

Die vielen Klinikclowns von "xundlachen e.V." sorgen dann dafür, dass sie den notleidenden Kindern viel Freude und Trost spenden.

 

13.07.2015

Übergabe an Clownette Cocktelia

Unsere Strickerinnen Frau Flock und Frau Dönhoff aus Kerpen, übergaben mit Frau Berger, vom Kölner Strickkreis, viele Trostteddys, Monster und andere Freunde an Clownette Cocktelia (heute in Zivil).

Sie freute sich sehr darüber. Wir unterstützen sie gerne bei ihrer wertvollen Arbeit.

Damit kann Cocktelia wieder vielen Kindern in den Kliniken Trost und Freude spenden.

Auf dem Bild  sind von links Cocktelia , Frau Berger , Frau Flock und weitere Strickerin Frau Dönhoff zu sehen .