Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Juli

29.07.2016

Übergabe in der Spielgruppe "Regenbogen e.V."

Zum Abschied von den Kindern, die nun in den Kindergarten kommen, wurden 10 Smileys an einer Kette aufgehangen und jedes Kind durfte dann später seinen Smiley mitnehmen.

Die Eltern waren von dieser Idee sehr angetan und erzählten uns, dass sie diese schon aus dem Krankenhaus in Köln-Porz und Holweide kennen.

Frau Berger, kleine Lena, Frau Häßler

28.07.2016

Übergabe in der Euregio -Klinik in Nordhorn

Heute überbrachte Frau Nip, vom Stricktreff in Nordhorn, ganz viele Trostteddys. Schwester Dagmar hatte leider wenig Zeit. Freute sich aber über die Menge an "Trostteddy und seinen Freunde".

Die Kinder werden es ihr danken.

12.07.2016

"Trostteddy und seine Freunde" in Köln-Worringen

Heute überbrachte Uwe Stumpf, vom Bergisch Gladbacher Strickkreis, 2 prallvoll gefüllte Kartons mit "Trostteddy und seinen Freunden" in die Kinderarztpraxis von Herrn Dr. Wilmes und Herrn Dr. Treichel. Dies war nun schon die zweite Übergabe in der Praxis und Personal und Ärzte freuten sich wieder über die kleinen Trostspender. Bevor es zu der Übergabe kam waren schon drei Trostteddys verschwunden. Sie fanden kleine Patienten, die gerade geimpft wurden und dabei ganz tapfer waren.

Dr. Wilmes, Uwe Stumpf, Dr. Treichel

08.07.2016

Abschied aus dem Kindergarten in Köln-Stammheim

Heute war der letzte Kindergartentag im Städt. Kindergarten in Köln-Stammheim, wo sich nunmehr 25 Kinder verabschiedeten.

Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Damit der Start in die Schule erleichtert wird, hat Frau Häßler extra diese Smileys gefertigt und den Kindern übergeben. Sie haben sich riesig gefreut.

Damit die Kindergartenleiterin nicht traurig ist, erhielt sie auch noch einen großen Smiley vom Verein.

01.07.2016

Übergabe im Beerdigungsinstitut Pütz & Roth

Frau Ursula Rosendahl, vom Bergisch Gladbacher Stricktreff, überbrachte heute für die trauernden Kinder wieder ein paar Trostteddys. Sie wurden mit Begeisterung ins Kindersprechzimmer gebracht und sind bisher immer bei den Kindern sehr gut angekommen.

2 Mitarbeiterinnen von Pütz & Roth