Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Juli

31.07.2017

Übergabe an die Kinderarztpraxis Willmes in Köln-Worringen

"Hilfe unser Bestand an Trostteddy und seine Freunde ist zu Ende gegangen. Können Sie mir nochmals helfen?" Daraufhin packten wir zwei große Körbe voll und brachten sie umgehend in die Kinderarztpraxis.

17.07.2017

Übergabe bei Augenarzt Dr. Gebel

Und wieder brauchte Dr. Gebel Nachschub an "Trostteddy und seine Freunde". Wenn die Kinder bei der Untersuchung tapfer waren, bekommen Sie einen "Trostteddy und gehen dann ganz stolz aus seiner Praxis.

 

17.07.2017

Ein neuer Arzt und prompt sind "Trostteddy und seine Freunde" da

Zum Kennenlernen erhielt Herr Dr. Steigerwald einen kleinen Korb voll mit "Trostteddy und seinen Freunden" . Er war sehr erstaunt, dass es so etwas hier gibt und wird behutsam damit umgehen.

14.07.2017

Notfallpraxis erhält Nachschub

Nach dem der große Korb mit "Trostteddy und seinen Freunden" bei der Notaufnahme abgegeben wurde ging es weiter zur Notfallpraxis in Haus 26. Dort wurden wir schon sehnsüchtigst erwartet.

14.07.2017

Trostteddys für die Notaufnahme

Die zentrale Notaufnahme der Uniklinik zu Köln rief und wir eilten hin. Ein großer Korb voll mit "Trostteddy und seine Freunde" sorgt nun dafür, dass die kleinen Patienten getröstet werden können.

14.07.2017

Nun sind "Trostteddy und seine Freunde" auch in Düsseldorf gelandet.

In der Zahnarztpraxis von Dr. Lettmann tummeln sich nun seit neuestem "Trostteddy und seine Freunde". Sie sollen den kleinen Patienten über den Schmerz weghelfen.

13.07.2017

Besuch in der Ruhr Uni Bochum

Studenten der Ruhr Uni Bochum hatten im Rahmen eines Studienlehrgangs Spenden für unseren Verein gesammelt. Auf Einladung der Dozenten erschienen Herr Stumpf und Frau Anneliese Rohrschneider und erzählten über Ihren Verein. Zum Abschluss gab es für Jeden noch einen Glücksteddy. Der soll jedem  den Start ins Berufsleben erleichtern.

12.07.2017

"Trostteddy und seine Freunde" bei Dr. Thaden und Frau Dr. Stahl

Gestern Abend erreichte Frau Berger ein Hilferuf aus der Kinderarztpraxis von Dr. Thaden. "Hilfe, wir sind wieder ohne "Trostteddys". Gesagt getan und Frau Berger schnappt sich einen Korb voll mit "Trostteddy und seinen Freunden" und begab sich in die Praxis. Bei beiden Ärzten war die Freude darüber überwältigend.

 

10.07.2017

Übergabe bei Dr. Müller-Römer

Hier wurde schon sehnsüchtigst auf die neuen "Trostteddy und seine Freunde" gewartet. Als Frau Berger dann in der Praxis erschien, war die Freude groß. Ein kleines verweintes Mädchen kam aus dem Behandlungszimmer und suchte sich sofort das weiße flauschige Kätzchen aus und sofort strahlte sie.

02.07.2017

Trostteddy auf dem Ortsfest von Bergisch Gladbach Schildgen

Frau Berger, Frau Hessler und Frau Goedecke-Müller, vom Stricktreff in Bergisch Gladbach Schildgen, hatten einen kleinen Tisch mit unserem Sortiment aufgestellt. Er wurde sehr gut besucht und es kamen auch einige kleine Spenden zusammen.

Frau Goedeck-Müller, Frau Hessler