Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Juli

25.07.2020

Trostteddys für die Porzer Gefässklinik

Heute überbrachte Herr Selzer im Namen vom Schildgener Stricktreff an seine Kollegen in der Ambulanz der Porzer Gefässklinik wieder 2 große Körbe voll mit "Trostteddy und seine Freunde".


22.07.2020

Nachschub bei der Kinderärztin

Frau Dr. Zieriacks in Bergisch Gladbach

Einen großen Dank an alle fleißigen Strickerinnen, sollen wir von Frau Dr Zieriacks ausrichten. Sie erhielt heute einen großen Korb voll mit "Trostteddy und seine Freunde"

​​

08.07.2020

Urinbeutelverschönerer für

das Pflegeheim Bergeck in Kürten

Heute erhielt das Pflegeheim in Kürten erstmals 10 Urinbeutelverschönerer zum ausprobieren. Frau Lüther war total begeistert und versprach, diese schnell an den Mann oder die Frau zu bringen und dann von ihren Erfahrungen zu berichten.

​​​​​​

07.07.2020

Übergabe von "Rudi Sorglos"

an Haus Nazareth in Leverkusen

Anlässlich der Fertigstellung der Wasserrutsche überbrachte Frau Berger einen großen Korb mit "Rudi Sorglos" Puppen. Diese sollen wie die bekannten Sorgenfresser den Kindern helfen.

Bei dem Bau der Wasserrutsche beteiligten wir uns mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro. Wir wünschen den Kindern viel Spass beim Spielen.


07.07.2020

Trostteddynachschub in der Praxis von

Herrn Dr. Klünsch

Nachdem Termin im Haus Nazareth fuhr Frau Berger noch in die Praxis von Herrn Dr. Klünsch. Nach der Corona Lockerung wollten sie endlich wieder "Trostteddy und seine Freunde" haben. Sie wurde mit riesen Freude empfangen. Jedes Teil musste sofort durch mehrere Hände gehen.



03.07.2020

Trostteddys bei der Motorradstaffel

der Johanniter Unfall Hilfe Ahlhorn

Ende Juni fragte der Leiter der Motorradstaffel bei uns an, ob sie auch Trostteddys für ihre Tätigkeit haben könnten. Diese werden dann an verunfallte Kinder oder an Kinder, die einen Unfall mit erlebt haben verteilt. Natürlich haben wir sofort zugesagt.

​​