Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin
JULI


30.07.2021

2 Pakete für die Flutopfer in Bad Münstereifel.

Durch eine Bekannte sind Uwe und Susanne Stumpf auf die Not der Kinder in Bad Münstereifel hingewiesen worden. Sie sendeten 2 Pakete mit "Trostteddy und seine Freunde" nach Bad Münstereifel. Diese 2 Pakete gehen an die beiden Kindergärten im Ort. Denn durch die Flutkatastrophe haben sie all ihr Spielzeug verloren.

Hier eine Dankesmail:

"Hallo Herr Stumpf,

eben kamen die Pakete an ,ich bin überwältigt sooo schön, verständige gleich den Sven Harms vom Förderverein , er holt sie dann ab.
Hab auch einige Foto`s gemacht,beim Auspacken im Treppenhaus,am Liebsten hätte ich alle fotografiert aber bei uns ist Chaos und kein Platz.
ganz lieben Dank

Herzliche Grüße

Brigitte Kürsten, der Förderverein wird sich auch bestimmt bei Ihnen melden."

Die Antwort vom Förderverein lies auch nicht lange auf sich warten. Sie finden sie unter Danksagungen.


24.07.2021

Großer Spendenstand in der RheinBerg Galerie Bergisch Gladbach

Auch in Bergisch Gladbach sind Einwohner von der Flutkatastrophe betroffen. Aus diesem Grunde haben wir am Samstag, den 24.07.2021 einen Stand mit "Trostteddy und seine Freunde" aufgebaut. Der Erlös aus dem Verkauf (536,35 €) ging zu 100 % an die Flutopfer. kamen noch andere Spenden zusammen, so dass insgesamt 1.285,00 € gespendet werden konnten.


21.07.2021

Übergabe von Sitzkissen und Kniedecken

Unser Kooperationspartner die "Doreafamilie Bergisch Gladbach" sendet einen LKW Ladung voll mit Hilfsgütern für das Seniorenheim in Bad Münstereifel. Sie fragten uns, ob wir uns mit unseren selbst gefertigten Sitzkissen und Kniedecken - für die Rollstuhlfahrer - beteiligen möchten. Wir sagten sofort zu.

Frau Malz und Frau Feldhoff holten dann 2 große 130L Boxen voll mit Sitzkissen und Kniedecken bei uns im Lager ab.


14.07.2021

"Trostteddy und seine Freunde" für den Rettungsdienst in Emsdetten

Frau Kamp, Stricktreffleiterin in Emsdetten, überbrachte eine große Menge "Trostteddy und seine Freunde" dem Rettungsdienst in Emsdetten. Man traf sich in der Rettungswache, wo Landrat Dr. Sommer, neben dem Leiter der Feuerwache und Vertretern vom Verein sich vorab von der schönen Vielzahl der Trostteddys überzeugen konnte.


,

14.07.2020

Großer Rundgang in der Uniklinik Köln

Heute war es wieder einmal so weit. Viele Stationen meldeten sich und fragten nach Nachschub von "Trostteddy und seine Freunde". Also schnappte sich Herr Stumpf seinen Bollerwagen, 5 prallgefüllte Säcke und marschierte los.

Als erstes traf er in der großen Eingangshalle Frau Krey und übergab ihr einen Sack voll mit Trostteddys für die Kinder in der Strahlentherapie.

Dann ging es weiter in den Neubau zu neuen Stationen.

Als erste Station wurde ein Sack an die Sonderambulanzen weitergegeben

dann folgte die Kindergastroenterologie. Hier blieb auch noch ein 2. Sack für die Mukusviszidosepatienten,


Und zu guter Letzt besuchte Herr Stumpf noch die Notfallpraxis in Haus 26.



06.07.2021

Übergabe von 100 Trostteddys an den ASB in München

Frau Sylvia Rahn, Strickerin aus München, überbrachte heute 100 Trösterchen an den ASB in München


06.07.2021

Trostteddys für Humor Hilft Heilen

Herr Stumpf fuhr zur Büroadresse von Humor hilft Heilen und überbrachte dort einen Karton voll mit Trostteddys für die Klinikclowns in Bayern und Baden Württemberg.

Frau Bley udn Her Mispagel (er ist auch noch Pastor hier in Bonn-Hardtberg) freuten sich über den Trostteddynachschub. 

Ein Sack mit Trostteddys war für die Problemkinder, die Herr Mispagel in seiner Funktion als Pastor betreut.


05.07.2021

Übergaben in Leverkusen

Heute überbrachte Frau Berger, Stricktreffleiterin aus Schildgen, dem Augenarzt Her Dr. Gebel wieder "Trostteddy und seine Freunde". Er war froh, nach der Coronapause endlich wieder Nachschub für seine kranken kleinen Patienten zu haben.


Dann ging es zu HNO Arzt Herr Seidler. Auch er erhielt wieder Nachschub an Trostteddys. Besonders gefreut hat er sich über die "Bayer Leverkusen"  - Teddys.