Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Juni

 

28.06.2019

"Rudi Sorglos" bei den trauernden Kinder von "dellanima"

Auf Einladung von Frau Witt-Loers besuchte ich die Kindertrauergruppe und überbrachte einen großen Korb voll mit "Rudi Sorglos" - Puppen. Die Kinder freuten sich sehr über diese neuen Tröster, können sie ihnen doch alle ihre Sorgen anvertrauen.

 

27.06.2019

Zähne für die Zahnärzte

Nachdem unser Verein in der Fachzeitschrift für Zahnärzte erwähnt wurde, klingelte hier ununterbrochen das Telefon. Nachdem wir schon 3 Pakete versandt hatten, gingen heute nochmals je 1 Paket nach Friesoythe und nach Hermmannsburg.

27.06.2019

Nachschub für die Kinderarztpraxis von Fr. Dr. Broecker

Herr Berger  überbrachte 2 kleine Körbe voll mit "Trostteddy und seine Freunde" an Fr. Dr. Broecker. "Nun kann ich endlich wieder die kleinen Patienten belohnen, wenn sie bei der Blutentnahme oder Impfung tapfer waren. Schön das es Sie gibt".

26.06.2019

"Trostteddy und seine Freunde" im Klinikum Leverkusen

Frau Berger vom Schildgener Stricktreff brachte zusammen mit ihrem Mann "Trostteddy und seine Freunde" auf die Kinderstationen D0 und C1 der dortigen Kinderklinik. Die Freude wieder Trostteddys und Trompetenschnüffler zu bekommen, war riesig.

Auf Station C1 hatte ein Pferdchen und Trompetenschnüffler es den Kinderkrankenschwestern angetan. Diese Figuren werden auch beim Umlagern von dauerliegenden Kindern benutzt.

24.06.2019

Große Trostteddy Rundfahrt

Zuerst fuhren wir in die Uniklinik Köln. Dort besuchten wir die Kinderaufwachstation. Hier sollte ich für die HNO-, MKGstation und für die Augenklinik "Trostteddy und seine Freunde abgeben. Bei der Besichtigung des vollen Sackes wanderten direkt ein paar Tröster noch in den Schrank für die Kinder nach den OPs.

Anschließend ging es in die zentrale Notaufnahme. Dort wurden wir auch schon sehnlichst erwartet.

Nachdem die Uniklinik nun wieder mit "Trostteddy und seine Freunde" bestückt war fuhren wir nach Köln-Worringen in die Kinderarztpraxis von Herrn Dr. Willmes und Dr. Treichel. Als  Dr. Wilmes den schönen Korb voll mit "Trostteddy und seine Freunde" sah, trommelte er sofort die gesamte Belegschaft für ein Foto zusammen.

23.06.2019

Trostteddy und seine Freunde im Saarland

Frau Berger vom Schildgener Stricktreff fuhr im Urlaub bei der Zahnärztin Frau Dr. Hurt vorbei und überbrachte ihr viele Tröster für die kleinen Patienten.

11.06.2019

Übergabe im Schwabinger Krankenhaus

Heute brachte Frau Sylvia Rahn, Strickerin aus München, 115 Trostpüppchen ins Schwabinger Krankenhaus. Hier werden sie Kindern auf der Krebsstation, in der Notaufnahme und der orthopädische / chirurgischen Notaufnahme helfen ihren Kummer und die Schmerzen zu überwinden.

06.06.2019

Große Übergabe im CMS Haus Bergeck in  Kürten

Als Frau Seidel vom CMS Haus die Menge sah, die Frau Berger für die dortigen Bewohner vorbeibrachte kam sie aus dem Staunen nicht mehr heraus. Auch hat sie sich über die 50 Teddyengelchen gefreut, die für das angeschlossene Krankenhaus gedacht sind.

 

 

04.06.2019

"Trostteddy und seine Freunde" für die freiwillige Feuerwehr Lensahn

"Mein Sohn bekam im Krankenhaus Eutin gestern einen Eurer schönen Trostteddys. Deshalb wollte ich fragen, ob wir für den Rettungsdienst bei unserer Feuerwehr auch ein paar Trostteddys haben könnten."

Als wir diese Anfrage eines Feuerwehrmannes erhielten, konnten wir natürlich nicht nein sagen. Also packten wir ein Paket und dann gingen "Trostteddy und seine Freunde" auf die Reise nach Lensahn.