Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

JUNI

24.06.2021

"Trostteddy und seine Freunde" für die Praxis von Frau Jasper

Frau Berger brachte einen großen Korb voll mit "Trostteddy und seine Freunde" in die Praxis von Frau Jasper. Sie ist so begeistert von unserer Arbeit, dass sie auch einen Kontakt zu einer Förderschule für soziale und emotionale Entwicklung in Köln-Dünnwald herstellen möchte. Dort werden Kinder getestet und würden sich sicher über einen Tröster freuen.


23.06.2021

Endlich wieder "Trostteddy und seine Freunde"

So freuten sich die Mitarbeiter und Herr Dr. Müller-Römer, als Frau Berger wieder mit einem Korb voller Trostteddys erschien. Wegen Corona war lange Zeit keine Übergabe möglich, so dass der Vorrat aufgebraucht war. Nun können die kleinen Patienten wieder getröstet und belohnt werden.


22.06.2021

Übergabe in der Uniklinik Köln

Die zentrale Notaufnahme funkte wieder SOS, unser Vorrat an "Trostteddy und seine Freunde" geht zu Neige. Also fuhr Uwe Stumpf in die Uniklinik und sorgte für Nachschub.

Zuerst ging es natürlich in die zentrale Notaufnahme, damit dort kein Notstand mehr herrscht. Auf dem Weg dorthin schenkte Herr Stumpf 2 kleinen Patienten schon einmal einen Teddy vorab.

Dann ging es weiter zur Abteilung für plastische Chirugie von Mund- und Kiefer. Auch hier werden kleine Kinder behandelt und benötigen zur Unterstützung natürlich auch unsere Trostteddys.

Und zu guter letzt erhielt noch die Notaufnahme der Kinderklinik in der Uniklinik (Haus 26) Nachschub.


10.06.2021

Vorstellung unseres Vereins im Treffpunkt Anna Haus in Bergisch Gladbach

Auf Initiative unserer Öffentlichkeitsmitarbeiterin Frau Voigt, fand heute im Treffpunkt Anna Haus ein informatives Gespräch über unseren Verein statt. Ziel war es auch hier einen Stricktreff zu etablieren.

Nachdem Uwe Stumpf unseren Verein vorgestellt hat, war schnell klar, dass auch der Treffpunkt im Anna Haus sich engagieren will. Daher wird es am 10.09.2021 einen großen Info-Nachmittag geben, wo der Verein nochmals den Bewohnern vorgestellt wird. Jeder Teilnehmer erhält dann einen von den vielen "Trostteddy und seine Freunde". Im Anschluss wird dann eine Liste ausgelegt, wo sich jede Bewohnerin, jeder Bewohner für einen neuen Stricktreff eintragen kann.

Als Anreiz, was alles schon vorhanden ist und auch noch weiter gefertigt wird, hat Herr Stumpf eine kleine Auswahl mitgebracht. Diese wird bis zum 10.09. in einer Vitrine ausgestellt. Ausnahme sind die Würfel und Bälle. Diese werden direkt in den Tagesablauf integriert.


08.06.2021

Übergabe bei der Kinderärztin Frau Dr. Matias-Bako

Frau Doktor rief bei unserer Strickerin, Silva Berger, an, denn sie benötigte wieder Nachschub an "Trostteddy und seine Freunde". Also fuhr Frau Berger bei ihr vorbei und überbrachte einen Korb voll mit schönen Tröstern. Im Gegenzug erhielt sie dann Wolle, um neue Tröster fertigen zu können.