Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

März

 28.03.2013

Übergabe im Krankenhaus Holweide

1. Übergabe auf der Frühchenintensivstation

Was waren die Krankenschwestern Frau Becker und Frau Mees überrascht, als wir zusammen mit der Chefsekretärin von Prof. Dr. med Wolff, die Station betraten und ihnen 2 Körbe voller Glücksbärchen und Trostteddys überreichten. "So etwas schönes haben wir lange nicht mehr gehabt, da werden sich die Minis und deren Eltern aber freuen"! 

Frau Mancini mit den beiden Krankenschwestern

2. Übergabe auf der Neugeborenenstation

Gerade als wir unser Foto machen wollten, gesellte sich ein stolzer Vater zu uns.
Frau Hiltpold überreichte ihm ein Glücksbärchen für seine kleine Tochter. Als Dank
durften wir noch ein Foto von der kleinen 2 Tage jungen "AURELIA" machen. Vielen Dank dafür.

 



21.03.2013

Übergabe an den Klinikclown "Cocktelia"  in der Kinderklinik Amsterdamer Str.
in Köln

"Was für schöne Sachen habt ihr wieder mitgebracht." So begeistert klang Cocktelia, als sie unsere beiden Körbe mit den Trompetenschnüfflern, Monstern und -passend zur Jahreszeit- Osterhasen entgegennahm.
"Auch meine Trudi habt ihr wieder mitgebracht. Die erste habe ich einem kranken Kind geschenkt, das eine neue Niere erhalten hat und sich so eine Handpuppe gewünscht hat. Jetzt kann ich auch andere Kinder wieder damit erfreuen. Und ein Krümelmonster ist ja auch noch dabei. Ihr zusammen mit euren Damen seid einfach spitze. Vielen, vielen Dank sagt Cocktelia, auch im Namen der kranken Kinder, die ich jetzt wieder beschenken kann."

von links nach rechts: Schwester Claudia, Cocktelia und Pfleger Thomas

16.03.2013

Übergabe an die Klinikclowns in der Rheumaklinik in Sendenhorst

Der Stricktreff aus Bad Meinberg war wieder so fleißig, dass eine Vielzahl von "Trostteddy und seinen Freunden" diesmal an die Klinikclowns übergeben werden konnte. Was es ihnen für eine Freude machte, sieht man auf dem Foto.


13.03.2013

Spendenscheckübergabe durch die Deutsche Post AG

Heute kam der Abteilungsleiter Deutsche Post AG
Niederlassung Bonn, Herr Magnus Knörr zu unserem Stricktreff und überreichte
dem Vorsitzenden, Uwe Stumpf, einen Scheck in Höhe von 200,-- €.
Wir danken von ganzem Herzen.



von links nach rechts: Uwe Stumpf, Magnus Knörr

Übergabe von Osterhasen und Trostteddys
an den Verein Domino

Heute kam Frau Gattinger-Kurth vom Verein DOMINO "Trauernde Kinder" zu uns in unserem
Stricktreff nach Bergisch Gladbach. Dort übergaben wir
Ihr dann einen großen Korb voller Osterhasen und Trostteddys.
"Die Osterhasen werden am nächsten Donnerstag direkt an die Kinder verteilt, " meinte Frau Gattinger-Kurth.