Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

März

26.03.2012

Übergabe von einem Korb voll Trostteddys an den
Kreisverband des DRK in Düren


Zusammen mit Frau Grass spendete Frau Gaul einen Korb voll Trostteddys und Wichtel an den Kreisverband des DRK in Düren.
Herr Salentin war begeistert ob dieser selbstlosen Spende. Die Trostteddys und Wichtel werden noch eingeschweißt und dürfen dann auf den Rettungswagen des Kreisverbandes mitfahren. Hier sollen sie dann Kindern nach einem Unfall Trost spenden.



von links nach rechts: Herr Salentin, Frau Gaul, Frau Grass

15.03.2012

Übergabe von einem Korb voll
Trostteddys an die Kinderklinik Köln


Was für eine Freude wieder herrschte, als wir mit den Trostteddys und einem Geschenk für die Stationsschwestern und Pfleger ankamen. Es muss sich wohl herumgesprochen haben, dass wir heute dort erscheinen, denn wie durch ein Wunder erschien die Clownin "Cocktelia" und der Chefarzt, Herr DR. Marc Hoppenz, war auch persönlich da. Er hat sich auch noch einmal recht herzlich für unsere Spende bedankt und freut sich auf das nächste mal. Sehr gut angekommen sind wieder die Mützchen und Söckchen für die Frühchen.


Stationsleitung Schwester Katja und der Osterhase


von links nach rechts: Dr. Marc Hoppenz, Frau Schubert, Clownin Cocktelia

Übergabe von einem Wäschekorb voller Schutzengel
für die Kinderkardiologie der Uni-Klinik Köln

Auch hier wurden wir freundlich empfangen und die Schutzengel freudig begrüßt. "Ja, dass sind richtige Schutzengel", meinte die Stationsleitung Schwester Angela.


von links nach rechts: Schwester Jenny, Kerstin und
Angela mit Frau Wilbert vom Stricktreff Köln


10.03. + 11.03.2012

Großer Infostand im
Kreiskrankenhaus Gummersbach


Welch ein Andrang, welch eine Freude. Viele große und kleine Patienten haben sich über die Trostteddys, Häschen, Engelchen und Frühchenkleidung gefreut.
Jedes kleine Kind erhielt außerdem noch einen Schmetterling als Andenken.

01.03.2012

Übergabe von Trostteddys an
die Feuerwehr in Gummersbach

Heute hat Frau Christine Pfeiffer, von unserem Stricktreff in Gummersbach, wieder einmal einen Korb voll Trostteddys an den Leiter der Einsatzzentrale Herrn Kreisbrandmeister Frank-Peter Twilling übergeben. Er war so begeistert, dass er unseren Stricktreff in Gummersbach einmal besuchen will. Wir wünschen ihm dabei viel Spass.


Übergabe Trostteddys und Inkubatordecken an die
Kinderklinik des Klinikums Leverkusen

Heute wurde an Herrn Dr. Christoph Wilhelms ein großer Korb voller Trostteddys, Glücksbärchen und Schutzengeln übergeben.
Diese werden dann in der Kinderkardiologie und der Kinderambulanz eingesetzt. Die Freude war wieder riesengroß und Nachschub wurde auch schon geordert.
Außerdem wechselten noch 10 Inkubatordecken für die Frühchenstation ihren Besitzer.