Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

März

28.03.2014

Übergabe an die Kinder-Rheuma-Klinik Sendenhorst

Heute erreichte uns wieder ein Foto von einer erneuten Übergabe in der Kinder-Rheuma-Klinik Sendenhorst. Die Mitarbeiter und vor allem Schwester Inka haben sich sehr über den neuen Nachschub gefreut.
Auch hier ist eine erfolgreiche Win-Win-Situation entstanden.

Schwester Inka mit einer kleinen Patientin

25.03.2014

3 Übergaben in der Uniklinik zu Köln

Heute war wieder der Tag der Übergaben.

Zuerst ging es zur
Notfallambulanz

LetzteWoche rief man uns an, dass wieder 
neue "Trostteddy und seine Freunde" benötigt werden. Als wir heute dort mit einem riesen Korb voller Trostteddys erschienen, war die Freude riesengroß.
Herr Valentin meinte noch:" Seit wir die Trostteddys haben, ist es viel einfacher für uns mit den Kindern zu arbeiten. Wenn diese heulend hier ankommen und sich dann einen Teddy aussuchen dürfen ist ersteinmal Ruhe. Ein richtig gute "Win-Win-Situation".

Herr Valentin (2. von rechts) rief sein Team für ein gemeinsames Foto zusammen.

Anschließend ging es zur Kinderklinik (Haus 10)

Dort wurden wir schon mit den Worten empfangen. "Prima, dass Sie wieder da sind, unser Vorrat ist schon lange verbraucht."


und zu guter Letzt besuchten wir die Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Neben "Trostteddy und seine Freunde" spendeten wir auch 4 Handpuppen, für die Therapeuten, damit Sie besser mit den Kinder arbeiten können.
Die Freude war so groß, dass alle Teddys einbehalten wurden.
Die Tagesklinik werden wir dann später nocheinmal mit "Trostteddy und seinen Freunde" und neuen Handpuppen besuchen.


20.03.2014

Die Trostteddys in der WDR Lokalzeit Dortmund

Unser Verein war in der WDR Lokalzeit Bereich Dortmund zu sehen. Leider konnten wir keinen Mitschnitt bekommen. Die Resonanz war aber positiv. Wir danken nochmals der Lokalzeit für Ihren kurzen Beitrag.


1062 "Trostteddy und seine Freunde" gingen an die Clownsvisite e.V.

Vollbepackt mit 20 Umzugskisten voller "Trostteddy und seine Freunde" fuhren wir zu sechst nach Wetter/Ruhr. Nachdem wir aufgebaut hatten, durften die Klinikclowns sich daran erfreuen. "Ach wie schön! Wunderbar! Was für Ideen Ihr immer habt! Soviel, alles nur für uns?" Dies sind nur einige Aussagen von den Klinikclowns. Die meisten bekamen den Mund nicht mehr zu, so erstaunt waren sie.
1062 Stück sind ja auch kein "Pappenstiel".
Wir hoffen, dass die Clowns damit wieder viele Kinderlächeln hervorzaubern können.

Hier ein paar Fotos vom 1. Trostteddy bis zu unserer Übergabe

     <<<HIER KLICKEN>>>

18.03.2014

Übergabe in der Kinderkardiologie der Uniklinik Köln

Heute war es nach langer Zeit wieder soweit. Wir hatten wieder Schutzengel von Frau Welter erhalten und konnten davon einen Teil in der Kinderkardiologie abgeben. Schwester Kirsten freute sich sehr über unsere Spende. "Die haben wir ja lange nicht mehr gehabt. Wunderschön!"
Auch dem kleinen Matthia konnten wir mit dem "Winzliputzli" eine Freude machen.

                     Schwester Kirsten


                     "Klein-Matthia"


06.03.2014

Übergabe bei der Jugendhilfestation Stiftung Scheuren

Durch einen Internetbeitrag sind wir auf die Jugendhilfestation der Stiftung Scheuren -eine Einrichtung der GL Service gGmbH Bergisch Gladbach- aufmerksam geworden.

Wir entschieden sofort, uns für die dortigen Kinder zu engagieren. Bei unserem Termin war Frau Rebekka Betz anwesend und nahm einen Korb voller "Trostteddy und seine Freunde" in Empfang.
Sie freute sich sehr über unsere Spende. Wir hatten auch noch einen Löwen als Handpuppe, für therapeutische Zwecke, beigelegt.

Frau Rebekka Betz von der Jugendhilfestation Stiftung Scheuren