Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Mai

28.05.2013

Übergabe von Trostteddys an das Jugendamt der Stadt Gummersbach

Frau Pfeiffer, Leiterin der oberbergischen Stricktreffs, übergab einen Korb "Trostteddy und seine Freude" an Frau Noß vom Kinder- und Jugendamt Gummersbach.
 Die Trostspender kommen in sogenannte Notfalltaschen. Diese sind immer dabei, wenn Kinder aus Familien geholt werden, wo Sie nicht bleiben können, z. B. bei Gewalt, Lieblosigkeit oder Verwarlosung. Frau Noß war ganz begeistert und hat für zwei Teddys schon ein neues Zuhause.
 


von links nach rechts: Frau Pfeiffer und Frau Noß


17.05.2013

Übergabe auf der Frühchenstation des Kreiskrankenhauses
Gummersbach


Unser Gummersbacher Stricktreff war wieder so fleißig, dass ein großer Korb voll "Trostteddy und seine Freunde" übergeben werden konnte.




15.05.2013

Übergabe an den Kinderschutzbund in
Horn-Bad Meinberg


Unser Stricktreff in Bad Meinberg war wieder so fleißig, das zwei volle Körbe voller "Trostteddys und seine Freunde" an die Mitarbeiter des Kinderschutzbundes übergeben werden konnten.


von links nach rechts: Nicole Fischer, Regina Freitag, Elke Rombach, Edda Petringmeier (Strickgruppe Bad-Meinberg), Marga Heldermann (Leiterin) und Brigitte Pantel 

10.05.2013

Übergabe an den Kinderschutzbund in
Bad Camberg

Der Kinderschutzbund setzt sich für ein Aufwachsen der Kinder ohne Gewalt, Ausgrenzung und Armut ein. Er trägt dazu bei, Kindern Zuversicht zu vermittlen, Chancen zu geben und Kinderrechte zu verwirklichen.
Übergeben haben die Teddys Frau Ertz und Frau Hellwig von der Strickgruppe in der Hohenfelsklinik.

von links Frau Ertz, Frau Heib vom Kinderschutzbund, Frau Hellwig