Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

13.05.2015

Übergabe Feuerwehr und Rettungsdienst Horn-Bad Meinberg

Heute hatten wir eine sehr schöne Übergabe bei der hiesigen Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Wir wurden durch die Feuerwache geführt und bekamen einen Einblick in die vielfältigen Einsätze der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Es ist enorm was die freiwilligen Helfer da leisten - Hut ab!

Im Anschluss wurde uns noch Kaffee und leckerer Kuchen serviert. - Es war ein schöner Nachmittag.

Mai

08.05.2015

Übergabe in der Notaufnahme der
Uniklinik Köln

"Hilfe wir brauchen Nachschub".
Als uns dieser Hilferuf erreichte, packten wir schnell zwei Körbe voll mit "Trostteddy und seine Freunde" und brachten diese vorbei.

Schwester Annemarie, Frau Dr. Grote

06.05.2015

Die Zahnmonster erobern Kerpen-Horrem

"Mama, Mami, er hat doch gebohrt. Aber ich habe ein Zahnmonster geschenkt bekommen."

Damit dies Wirklichkeit wird überbrachte Frau Irmgard Flock, unsere Strickerin aus Kerpen, ihrem Zahnarzt, Herrn Dr. Schäfer, einen Korb voller Zahnmonster.
Die ganzen Mitarbeiter waren hellauf begeistert.

02.05.2015

1200 Trostteddys gehen an die Klinikclowns von
Clownsvisite e.V.

"Bensberg im Blick" verfasst von Helga Niekammer