Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Mai

19.05.2020

Neue Tröster für Frau Dr. Matias-Bako

Herr Berger brachte eine Tasche und eine Kiste voll mit "Trostteddy und seine Freunde" in die Kinderarztpraxis. Hier gingen die Vorräte zur Neige und deshalb war die Freude über den Nachschub riesengroß.

18.05.2020

Trostteddys im Brüderkrankenhaus in Trier

Auf Bitte von Frau Knitter schickten wir ein Paket mit "Trostteddy und seine Freunde" an das Med. Versorgungszentrum des Orthopäden Herrn Dr. Frank Breuer. So eine schöne Aktion kannten sie nicht und freuten sich daher sehr.

11.05.2020

Die Uniklinik Köln erhält wieder Nachschub

Heute erhielt die zentrale Notaufnahme wieder "Trostteddy und seine Freunde". Denn wir erhielten wieder einen Anruf, dass die Trostteddys zur Neige gehen. Also packten wir einen großen Sack voll und brachten ihn vorbei.

Als Dankeschön für Ihre aufopfernde Arbeit während der Corona Krise schenkten wir allen Ärzten und Pflegern der zentralen Notaufnahme einen Trostteddy nach Wahl, sowie einen selbstgenähten Mundschutz für die private Nutzung.

Wie sie sich darüber gefreut haben, sieht man auf dem Foto.

Dann ging es noch in die Poliklinik im Hause. Auch hier herrschte wieder Notstand an "Trostteddy und seine Freunde"

06.05.2020

"Trostteddy und seine Freunde" für die Porzer Notfallpraxis

Auch heute überbrachte Herr Sälzer wieder "Trostteddy und seine Freunde". Diesmal durfte sich die Notfallpraxís freuen, denn hier herrschte wieder Trostteddynotstand. Sie befindet sich auch auf dem Gelände des Porzer Krankenhauses.

 

 

 

 

02.05.2020

Übergabe im Porzer Krankenhaus

Herr Sälzer von der Porzer Kinderklinik überbrachte in unserem Namen "Trostteddy und seine Freunde" in die Ambulanz, Notfallpraxis und Kinderklinik. Wir danken ganz herzlichst.