Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

November

28.11.2014

Übergabe an die Trauergruppe von "dellanima"

Unser Verein übergab heute 2 Körbe voller Trostteddys an Frau Stephanie Witt-Loers. Diese Trostteddys sollen die Kinder in ihren dunklen und traurigen Stunden begleiten, sie trösten und helfen, neuen Mut zu schöpfen.
Auch erhielt "dellaninma" zwei Handpuppen, mit denen
Frau Witt-Loers in Einzelgesprächen das "Eis brechen" kann.


27.11.2014

Übergabe an die Kinder- und Jugendärztliche Notfallpraxis in Köln

Aufgrund einer Empfehlung von Herrn Dr. von Thadden wurden diese Körbe an die Kinder- u. Jugendärztliche Notfallpraxis in Köln übergeben. Begeistert nahmen die Damen der Praxis die süßen Trostteddys und seine Freunde entgegen.



25.11.2014

Übergabe an die Kita Sonnenschein

Heute übergab Frau Jutta Wortmeier, Leiterin des Stricktreffs in Horn-Bad Meinberg, zusammen mit ein paar Strickerinnen Trostteddys an die Kita Sonnenschein in Bad Meinberg.

Auf dem Foto von links: Elli Obertopp und Karin Klare vom Stricktreff Doris Fiss, Sabine Winkelmann und Franziska Filipp von der Kita Sonnenschein.

18.11.2014

Übergabe an den Kindergarten St. Marien in
Köln Weiden

Aus den Händen von Frau Berger erhielten die Damen von dem KiGa St.Marien in Köln-Weiden einen kleinen Korb voller Trostteddys . Es kommt immer mal vor, das Kinder einen Trost brauchen und da sind unsere Trostteddys genau das Richtige.


Übergabe in der Kinderarztpraxis von
Dr. Fliss

Neben einer erneuten Wollspende in der Kinderarztpraxis von Frau Dr. Fliß, wurde von Frau Berger ein kleiner Nachschub an Teddys übergeben.


17.11.2014

Übergabe im Pflegewohnstift St. Pankratius

Für die demenzkranken Mitmenschen im Pflegewohnstift St.Pankratius übernahm mit großer Freunde eine Altenpflegerin diesen Korb besonderer Teddys.

Außerdem bedankten wir uns für eine Wollspende .

links eine Altenpflegerin, rechts Frau Berger


13.11.2014

Übergabe in der Hautarztpraxis von Frau Dr. Lummer

Zu den bereits vorhandenen Trostteddys gesellten sich heute wieder neue hinzu. Frau Berger, vom Kölner Stricktreff, war so nett und brachte diese vorbei.


09.11.2014

Dankgottesdienst zum Thema "Trost"

Am Sonntag war in  der Kirche von Horn-Bad Meinberg der Familien-Gottesdienst mit dem Thema "Trost". Die Kirche war gut besucht  und die Kinder der beiden evangelischen Kindergärten haben ein kleines Theaterstück aufgeführt. Es ging dabei um die verschiedenen Möglichkeiten Trost zu spenden. Als Trostspender wurden die Eltern und Geschwister benannt und ganz hoch oben in der Gunst der Kinder ist das Kuscheltier. So freuten sich die Kinder und die Eltern über einen Trostteddy, den sie zum Schluss in die Arme nehmen durften, damit er sie begleitet, auch in traurigen Zeiten.

Am Eingang zur Kirche haben wir einen kleinen Informationsstand aufgebaut und dort wurden dann auch die Teddys verteilt.
Wir wurden im Gottesdienst erwähnt und auch das es den Verein Trostteddy e.V. inzwischen schon in der ganzen Bundesrepublik gibt
.


von hinten links nach rechts: Karin Klare, Julia Schlingmann, Christel Schwabe, Berta Jäkel, Wilma Rulle und Christiane Möbus. vorne sitzend: Frau Wortmeier

07.11.2014

Übergabe in der Uniklinik Köln

Zusammen mit Frau Angelika Hintzen, vom Bergisch Gladbacher Stricktreff, übergaben wir wieder "Trostteddy und seine Freunde"
an die Notfallaufnahme und die Ambulanz der Kinderkardiologie.

"Endlich sind wieder Trostteddys da, sie helfen unseren Kindern über den Schmerz hinweg zu kommen. Auch wir können dann in Ruhe arbeiten." Dies war der einhellige Tenor der Ärzte aus der Notfallaufnahme.


Dr. Fey, Frau Angelika Hintzen, Dr. Vanetzi

"Schön dass wir wieder Trostteddys bekommen, die Kinder freuen sich immer riesig darüber," meinte Schwester Gertrud und verteilte sie sofort auf die unterschiedlichen Behandlungszimmer der Kinderkardiologieambulanz.


Frau Angelika Hintzen, Schwester Gertrud