Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

November

30.11.2011

Übergabe von Trostteddys an die Frühchenintensivstation des Kinderkrankenhauses Köln Amsterdamer Straße

Heute wurde der 250. Trostteddy an Herrn Oliver Timpanaro und Frau Kerstin Inkemann übergeben. Außerdem wechselten auch noch ein paar Mützchen den Besitzer. Die Freude war riesengroß. Besonders, als Herr Timpanaro sein Weihnachstgeschenk sah. Eine von uns selbstgestrickte Puppe, die im sehr ähnlich sieht. Voller Stolz präsentierte er diese jedem seiner Mitarbeiter.


Von links nach rechts: Herr Stationsleiter Oliver Timpanaro, Uwe Stumpf, Frau Kerstin Inkemann Pflegedienstleitung

30.11.2011

Übergabe eines Spendenschecks an den
Förderverein des Kinderkrankenhauses


Stellvertretend für den Förderverein nahm Frau Kerstin Inkemann aus der Hand von Angelika Lampe unseren Spendenscheck zu Gunsten des Fördervereines entgegen.
Sie freute sich sehr über unsere Spende.


von links nach rechts. Angelika Lampe, Kerstin Inkemann

07.11.2011

Lokalzeit aus Köln
Heute, 19.30 Uhr, WDR Fernsehen

Kleine Teddys und große Kinderaugen – Bergisch-Gladbacher fertigen Trostteddys

Wer nicht ganz einfach gestrickt ist, der engagiert sich auch mal ehrenamtlich: wie die Privatinitiative rund um Uwe Stumpf aus Bergisch Gladbach. Sie verteilt selbstgestrickte Teddys für Kinder in Not und Frühchen. Diesmal werden die kleinen Trostspender am Kreiskrankenhaus in Gummersbach übergeben. Die fleißigen Stricker haben sich dabei Verstärkung ins Haus geholt: Zwei Klinik Clowns lockern die Runde auf - und haben nicht nur Teddys im Gepäck - sondern auch Mäuse...

hier das Video

03.11.2011

Übergabe von Trostteddys durch die Kölner Klinikclowns auf der Frühchenstation und der Kinderstation des Kreiskrankenhauses Gummersbach

Oh war das lustig! Die beiden Klinikclowns NanaRose und HalliHallo von den Kölner Klinikclowns haben den Kindern sehr viel Freude bereitet. Sie verteilten dort unsere Trostteddys. Die Kinder standen Schlange und die Eltern freuten sich auch über diese schöne Gabe. Da weiß man wieder wofür man sich engagiert. Ein großes Dankeschön an unsere fleißigen Helfer.


von links nach rechts: NanaRose, HalliHallo


eine kleineAuswahl aus dem Sortiment,
dass unsere Damen stricken

01.11.2011

Übergabe an die Kinderklinik des Krankenhauses Mechernich

Heute haben wir wieder Trostteddys auf der Kinderstation K2 des Krankenhauses Mechernich übergeben. Die Freude war riesengroß. Besonders dann als die kleine Jolina und der kleine Kilian sich sofort einen Trostteddy aussuchen durften. Auch
die Eltern war begeistert. Wir danken unseren drei fleißigen Strickerinnen aus Heimbach/Eifel, die es möglich gemachten haben, heute diese Übergabe gestalten zu können.



von links nach rechts: die kleine Jolina,
Schwester Giesela und der kleine Kilian