Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

November

30.11.2016

Übergabe in der Kinderarztpraxis von Frau Dr. Fliß

Von der Kinderarztpraxis  kam der Notruf: „Wir haben keine Trostteddys für unsere kleinen Patienten mehr". Damit die Kinder weiterhin getröstet werden können , hat Frau Berger vom Kölner Stricktreff , gleich entsprechenden Nachschub gebracht.

Die neue Arzthelferin war ganz begeistert von den vielen schönen Tröstern.

27.11.2016

Hilfe für die "Bahnhofsengel"

Heute erreichte uns dieser Hilferuf von der ehrenamtlichen Helferin Petra Höh von den "Bahnhofsengeln".

call for help!
... gegen Kälte und für Heilig Abend...

Beim gestrigen Versorgungsgang mit cityofhope cologne wurde einem erneut bewusst, wie glücklich man sich schätzen kann, wenn man durchgefroren ist und zu Hause die heiße Dusche auf einen wartet...

Es ist kalt und die Nachfrage nach allem was wärmt ist riesengroß.
Wir haben neben warmem Essen, belegten Broten, Muffins, Obst, Heißgetränken und Süßigkeiten auch Schlafsäcke, Decken und das ein oder andere Kleidungsstück verteilt.
Satt haben wir unsere Gäste bekommen, doch den großen Bedarf an Kälteschutz konnten wir nicht komplett abdecken.

Hier brauchen wir eure Hilfe. Es wäre toll, wenn ihr mal nachschauen könntet, ob ihr etwas abgeben könnt.
Ganz dringend benötigt werden:
• Schlafsäcke
• Decken
• Isomatten
• Handschuhe, Mützen und Schals

Und hier kommt auch gleich die nächste Bitte:
Wir brauchen dringend noch ein wenig Unterstützung für unseren Heilig Abend Gang. Gerne möchten wir jedem Gast ein Weihnachtstütchen mitgeben. Hierfür benötigen wir noch Plätzchen- und Süßigkeitenspender.
Wer möchte für uns backen oder mit einem Einkauf von der Wunschliste helfen?

https://www.amazon.de/…/…/ref=cm_sw_r_fa_ws_t1_J28aybE2SXCMW

Natürlich ist auch individuelle Hilfe höchstwillkommen. Wenn ihr bei eurem Wocheneinkauf eine Kleinigkeit für unsere Gäste übrig habt, meldet euch. Eine Übergabe bekommen wir schon irgendwie hin.

Ihr habt uns bereits in vielfältiger Weise so toll unterstützt - für die Nikolaustütchen ist bereits alles da - hierfür noch einmal ganz herzlichen Dank!!!

Love is all you need...

26.11.2016

Adventsbasar in der Grundschule in Belle

Frau Wortmann, Frau Schlingmann und Frau Petringmeier, alles Strickerinnen unseres Stricktreffs aus Horn-Bad Meinberg, folgten einer Einladung der Grundschule aus Belle. Dort sollten sie im Rahmen des Adventsbasars "Trostteddy und seine Freunde" vorstellen.

Unsere Arbeiten fanden viel Bewunderung und einiges konnten sie  zum kleinen Preis verkaufen. Der Erlös geht an unseren Verein.

Vielen Dank für die gute Organisation und dass wir dabei sein durften.

Auf dem Foto von links: Julia Schlingmann, Jutta Wortmeier und Edda Petringmeier.

19.11.2016

Übergabe an die Wohnungslosen in Köln

Wir haben uns einer Gruppe Ehrenamtlicher in Köln, den *Bahnhofsengeln* angeschlossen. Sie machen mehrmals die Woche Versorgungsgänge und verteilen warme Speisen, Kaffee, Tee, belegte Brote, Süßigkeiten und Obst an ihre Gäste.

Der Verein Trostteddy e.V. beschenkt die Gäste mit selbstgestrickten Socken, Schals, Mützen und Handschuhen. Sie freuten sich sehr über die warmen Sachen, die sie vor der Kälte schützen sollen.

Mehrfach bedankten sie sich mit den Worten "Schön, dass es Euch alle gibt!" Diese Worte kamen von Herzen und berührten uns sehr.

Dies möchten wir nun genauso an alle weitergeben, die die *Bahnhofsengel* und uns unterstützen. Ein herzliches Dankeschön an alle.

 

07.11.2016

Trostteddy und seine Freunde erobern die Spielgruppe "Bunter Regenbogen"

Heute am 07.11.2016 haben wir wieder für die neuen Kinder in der Spielgruppe „Bunter Regenbogen„ Trostteddy und seine Freunde verteilt .

Wir wurden dazu eingeladen, mit den Kindern zu singen. Man konnte in den Augen der Kinder die Freude über die geschenkten Püppchen sehen und sie bedankten sich recht herzlich .