Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

November

 

30.11.2018

Übergabe im Mathias Hospital in Rheine

Unsere fleißigen Damen vom Emsdettener Stricktreff überbrachten heute über 100 mal "Trostteddy und seine Freunde" auf die dortige  Kinderstation.

28.11.2018

Übergabe an die Wohnungslosen in Bergisch Gladbach und dem Rheinisch-Bergischen-Kreis

Frau Becker und Herr Schütz vom Netzwerk Wohnungsnot RheinBerg freuten sich wieder auf unsere alljährliche Übergabe von selbstgestrickten Mützen, Schals, Stulpen und Überziehern.

"Unsere Klienten freuen sich jedes Mal, wenn wir auf unserer Weihnachtsfeier ein Päckchen mit Ihren Strickwaren und Weihnachtskarten packen und verteilen. Vielen Dank an all die fleißigen Strickerinnen" meinte Frau Becker.

27.11.2018

Buchstabenwürfel für die Senioren

Anlässlich unserer Weihnachtsfeier im Seniorenheim "Lerbacher Wald" übergab die Leiterin des dortigen Stricktreffs, Janine Dietrich, selbstgestrickten Buchstabenwürfel an  Frau Heinz, Leiterin des Pflegedienstes. Sie kommen von einer fleißigen Strickerin aus Österreich.

"Dies ist eine wunderbare Idee und wird umgehend in den Beschäftigungsrahmen für unsere Senioren eingegliedert."

von links: Frau Heinz, Janine Dietrich

 

26.11.2018

Übergabe in der Uniklinik Köln

Uns erreichte eine Email, ob wir auch "Trostteddy und seine Freunde" an die Station für Mund-, Kiefer- und Gesichtsoperationen spenden könnten. Dort werden auch Kinder behandelt, die durch Unfälle im Gesicht genäht werden müssen. Natürlich haben wir zugesagt und die Freude der Krankenschwestern war ihnen an zu sehen.

Dann kam noch der Patientenservice der Uniklinik an die Reihe. Auch hier wurden wir schon sehnlichst erwartet.

 

15.11.2018

Turbo-Übergabe bei Dr. Müller-Römer

Frau Berger vom Schildgener Stricktreff überbrachte auf die schnelle einen Korb voll mit "Trostteddy und seine Freunde". Die kranken Kinder werden immer mehr und unsere Trostteddys immer beliebter.

12.11.2018

Geballte Frauenpower in der Notaufnahme der Uniklinik Köln

Morgens erreichte uns ein Notruf aus der Notaufnahme der Uniklinik Köln.

"Liebes Trost Teddy Team,
in der Notaufnahme der Uniklinik Köln sind wir mit den Trostteddys auf Null gefahren. …. wir und die Kinder sind total verzweifelt. ;-)
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Gelegenheit mal wieder ein Sortiment "einliefern" würden.

Vielen Dank und beste Grüße aus der ZNA"

Also ging es ins Lager und anschließend zur Uniklinik.

Die Reaktion auf unsere Übergabe sehen Sie auf unserem Foto.

07.11.2018

Nachschub für das evangelische Krankenhaus Bielefeld

Unser Stricktreff aus Horn-Bad Meinberg überbrachte 5 große Säcke voll mit "Trostteddy und seine Freunde" in die Kinderkardiologie des evangelischen Krankenhauses. Der Nachschub war dringend nötig.

 

01.11.2018

Übergabe an das DRK Oldenburg

Herr Häuser von unserem Kooperationspartner "Kinderlachen Oldenburg" überbrachte heute "Trostteddy und seine Freunde" an das DRK Oldenburg.

Der ehemalige Bürgermeister von Oldenburg und jetziger Ehrenpräsident des DRK übernahm mit Freuden die Spende.