Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

November

30.11.2013

Infostand auf dem Weihnachtsmarkt
auf dem Niedermeiers Hof in Heesten

Unser Stricktreff aus Horn-Bad Meinberg wurde zu diesem Weihnachtsmarkt eingeladen, damit die Menschen im Umkreis auch sehen können, was dort an die diversen Krankenhäuser und caritativen Einrichtungen gespendet wird.
"Die Resonanz war hervorragend." Dies war das Fazit von Frau Wortmeier der Gründerin dieses Stricktreffs. Wir gratulieren zu diesem Erfolg.

von Links: Edda Pertingmeier, Helfriede Franke und Astrid Husemann von unserem Strichtreff.


27.11.2013

Übergabe an den Verein Domino e.V.

Heute war es wiedereinmal soweit. Wir konnten 50 Schutzengel an Frau Gattinger-Kurth, vom Verein Domino e.V. übergeben. Dieser Verein kümmert sich um trauernde Kinder, die einen engen Familienangehörigen durch Tod verloren haben. Um diese Kinder zu trösten, erhält der Verein Domino mindestens 2mal im Jahr jeweils 50 Trostteddys oder Schutzengel für die ganzen Trauergruppen. Damit unterstützen wir gerne diese Arbeit.

Frau Gattinger-Kurth mit den Schutzengeln

23.11.2013

Übergabe an die Leitung des städtischen Kindergarten in
Köln-Stammheim

Unsere Damen von Köln-Höhenhaus waren so fleißig, das Frau Silva Berger alleine die Übergabe im Städtischen Kindergarten Köln-Stammheim durchgeführt hat.
Die Leiterin Frau Tegtmann war total überwältigt und konnte es nicht fassen soviele schöne Teddys für die Kinder geschenkt zu bekommen.

von links: Frau Silva Berger, Frau Röhrig (Erzieherin), Frau Tegtmann mit der kleinen Lena

Übergabe an das Wilhelmsstift im kath.
Kinderkrankenhaus gGmbH Hamburg

Frau Braune, unser Stricktreffleiterin aus Kaltenkirchen/SH, übergab einen Korb voller Trostteddys an Frau Bettina Hassemer.

von links: Frau Braune, Frau Hassemer (Öffentlichkeitsarbeit)

22.11.2013

Übergabe an die Hautarztpraxis von
Priv. doz. med. Dr. Erdmann

Heute übergab Uwe Stumpf, vom Bergisch Gladbacher Stricktreff, einen Korb voller "Trostteddy und seine Freunde" an das Team der Hautarztpraxis. "Da werden sich aber unsere kleinen Patienten wieder freuen," war der einhellige Tenor.


Übergabe an den Kindergarten "Sonnenschein" in Bad Meinberg

Heute hat unser Stricktreff in Bad Meinberg 40 Tiere an den Kindergarten Sonnenschein in Bad Meinberg verschenkt. Sie sind als Überraschungen für den Adventskalender gedacht, so dass jedes Kind in der Adventszeit ein Tierchen bekommt.
Frau Fiss hat schon viele super-schöne Tiere für diese Gruppe gespendet. Besonders für deren Start am Beginn des Jahres war das eine tolle Unterstützung.

von links: Beatrix Schneider (Stricktreff), Sabine Winkelmann (Erzieherin),und Doris Fiss (Leiterin des Kindergartens und Stricktreff)


21.11.2013

Übergabe an die Seniorenresidenz "Am Rosengarten" in Bad Meinberg

Auch Senioren freuen sich auf unsere Trostteddys. Aus diesem Grunde hat unser Stricktreff aus Horn-Bad Meinberg extra große Teddys gestrickt. Diese sollen dann als Weihnachtsgeschenk für die an Demenz erkrankten Personen verteilt werden.
Eine wirklich nette Idee!

von links: Beatrix Schneider und Karin Klare vom Stricktreff und die Mitarbeiterinnen der Seniorenresidenz: Britta Mathis, Heike Möbus, Helga David, Petra Kleine und Heidrun Yeldan.

12.11.2013

Übergabe in der Kinderambulanz des Krankenhauses Köln Porz

Unsere fleißigen Strickdamen, von der DER Touristik Köln, konnten heute über 50 "Trostteddy und seine Freunde" an die Kinderambulanz übergeben. Hier erhält jedes Kind einen Trostteddy, um den Schmerz zu lindern.

v.l.: Monica DeClara (DER Touristik); Schwester Ellen; Anette Knabben (DER Touristik)