Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

Oktober

07.10.2017

Hilferuf aus der Kinderarztpraxis Dr. Mathia-Barko

Uns erreichte folgender Hilferuf: "Hallo, hier ist die Kinderarztpraxis Dr. Mathia-Barko! Wir haben wieder Wollreste für Sie, aber leider keine Trostteddys mehr."

Daraufhin fuhr dann Frau Berger, vom Schildgener Strickkreis, in die Praxis und überbrachte dort 3 Körbe voll mit "Trostteddy und seinen Freunden". Auch bedankten wir uns für die schöne Wollspende. Damit können wir dann wieder neue Trostteddys machen.

06.10.2017

Trostteddy-Engelchen überraschen trauernde Kinder bei "dellanima"

Anfang September erreichte uns wieder eine Anfrage, ob wir wieder Trostteddys für die trauernden Kinder spenden könnten. Natürlich sagten wir zu.

Heute war es dann soweit. Uwe Stumpf, vom Bergisch Gladbacher Stricktreff, kam mit 2 Körben voll mit Trostteddy-Engelchen bei der Kindertrauergruppe von "dellanima" in Bergisch Gladbach vorbei. Nachdem alle Kinder eingetroffen waren und etwas über sich und um wen sie trauern erzählt hatten, durften sie sich ein Trostteddy-Engelchen aussuchen.

Sie versprachen ihm alle ihre Sorgen und Nöte zu erzählen und es immer gut zu behandeln.