Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

September

28.09.2015

Übergabe an die Facharztpraxis Dr. Klünsch und Partner

Mit viel Freude wurden heute gleich zwei Körbe mit Katzen und Teddys von den Arzthelferinnen in der Facharztpraxis von Dr. Klünsch und Partner entgegen genommen.

Sie waren so begeistert und freuen sich schon darauf den Kindern, die Blut abgenommen bekommen, einen kleinen Trostteddy zu schenken.

20.09.2015

Übergabe an Clown Rufus von der Clownsvisite e.V.

Am Tag der offenen Tür des Margarethenhof in Bergisch Gladbach erschien Clown Rufus und bespasste Jung und Alt. Anschließend erhielt er von uns 500 "Trostteddy und seine Freunde" überreicht.

"Da werden sich meine Kollegen aber freuen und erst die kranken Kinder. Bei den Monstern und Teddys gehen ihnen die Herzen auf und ein Lächeln erscheint auf dem Gesicht", meinte Rufus.

Clown Rufus mit einem kleinen Teil der Trostteddys

Übergabe an Dr. Schmeling

Am Tag der offenen Tür hatten wir einen Verkaufsstand zu Gunsten notleidender Kinder. Dort trafen wir dann auch Herrn Dr. Schmeling mit Familie. Als er uns mitteilte, das er keine Trostteddys mehr in seiner Praxis hatte, spendeten wir ihm spontan einen Korb voll mit "Trostteddy und seinen Freunden".

Dr. Schmeling mit Trostteddy und seinen Freunden

 

 

15.09.2015

Übergabe an Clownin "Cocktelia"

Heute übergab Frau Berger, vom Kölner Stricktreff, einen Korb voller Trostteddy und seine Freunde" an Clownin "Cocktelia".

Mit dabei waren auch 2 hübsche Puppen, die extra für die beiden siamesischen Zwillinge, Tamari und Tebrole, angefertigt wurden.

Cocktelia und Frau Berger

 

09.09.2015

Übergabe auf der Neugeborenenstation des VPH in Bergisch Gladbach

Es erreichte uns ein Anruf von der Neugeborenen Station des VPH, das viel Wolle für neue Teddys gesammelt wurde .

Aber gleichzeitig wurde angefragt, ob noch Teddys für die Neugeborenen vorrätig wären. Natürlich haben wir dann zwei Körbe voll mit "Trostteddy und seinen Freunden" zusammengestellt und auf der Station vorbeigebracht.

Der Chefarzt, Herr Dr. med. Simeon Korth, ließ sich gerne zu einem Foto überreden.

 

01.09.2015

Übergabe an die Klinikclowns von DR. CLOWN

Endlich war es soweit. "Trine Tropf" von den Klinikclowns erschien in unserem Stricktreff in Horn-Bad Meinberg.

Es war ein ganz toller Nachmittag und wir haben ganz viel gelacht. Als wir nach Hause gingen, hatten wir alle ganz rote Wangen! Ca. 500 Teddys und die wunderschönen Handpuppen konnte "Trine" zum Schluss mitnehmen und damit vielen Kindern einen kleinen Glücksmoment bereiten. Wir bekamen dann alle noch den "Clowns-Orden" - eine rote Nase!

Die Klinik-Clowns leisten einen großartigen und wichtigen Beitrag zur Genesung kleiner Patienten und unsere Teddys werden ihnen ein wenig dabei assistieren.