Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

September

20.09.2017

Heute war wieder "UNI-KLINIK-TAG"

Heute waren wir wieder in der Uniklinik Köln unterwegs. Zu allererst ging es zum Kinderaufwachraum. Dort wurden wir schon herzlichst erwartet.

Dann ging es weiter zur Zentralen Notaufnahme. Auch dort freute man sich auf unser Erscheinen. Das Team war zusammen mit dem Oberarzt direkt zu einem Foto bereit.

Zu guter Letzt besuchten wir noch die Kindernotfallpraxis in Haus 26.

15.09.2017

"Trostteddy und seine Freunde" erfreuen wieder Schildgener Kinder

Heute überbrachte Frau Berger, vom Schildgener Stricktreff, Herrn Dr. Müller-Römer einen ganzen Karton voll mit "Trostteddy und seine Freunde". Die Kollegin von Dr. Müller-Römer, Frau Spehl,  war das 1. Mal bei so einer Übergabe dabei und konnte nur staunen, was hier so alles gestrickt und gehäkelt wurde, um die kranken Kinder wieder aufzumuntern. Sie findet dieses Engagement bewundernswert und will es unterstützen, so weit sie kann.

14.09.2017

Spendenübergabe in der Heilpädagogischen Tagesgruppe Gronau der Guten Hand

Heute wurde nun endlich der Scheck in Höhe von 720 Euro von Uwe Stumpf, Vorsitzender von Trostteddy e.V., an Frau Dillschneider, Leiterin der heilpädagogischen Tagesgruppe, überreicht. Mit dabei waren alle Kinder und die anderen Mitarbeiter. Nun können kleine Wünsche erfüllt werden, so soll z.B. ein Teil der Spende für die Anschaffung eines Trampolins verwendet werden, oder wieder einmal schwimmen gehen. Auf jeden Fall waren alle über die Höhe der Spende freudig überrascht.

Foto: Viola Schmitz

 

10.09.2017

Frühchensocken  für die Uniklinik Köln

Adriana Maaß von dem Verein "Aktion Nähen für Regenbogenkinder und Frühchen Köln" erhielt von unserem Verein 2 große Kisten voll mit Frühchensocken. Sie wollte diese im Krankenhaus in St. Augustin vorbeibringen. Da St. Augustin aber ab diesem Jahr keine Frühchen der Kategorie III (bis 1000g) mehr behandelt, hat sie die Söckchen in der Uniklinik Köln abgegeben. Sie haben sich riesig gefreut und wir sollen allen Beteiligten "Herzlichen Dank" sagen.

04.09.2017

"Trostteddy und seine Freunde" in der Praxis von Frau Dr. Steinkuhle

Heute überbrachte Frau Flock, unsere Strickerin aus Kerpen, einen Korb voll mit vielen "Trostteddy und seinen Freunde". Wie sie angekommen sind, sieht man auf dem Foto. Wir wünschen viel Spass beim Verteilen.