Trostteddy, Trostteddys, Kinder, Kinderlächeln, Helfen, Spenden, Klinikclowns, Kinderklinik, Altenheim,trost, leid, weinen, teddy, kind, kinder, krankenhaus, hospitz, arzt.
Ein Lächeln ist die beste Medizin

27.09.2019

Trostteddys für die Kinderärztin

Wieder einmal erhielt Frau Dr. Zieriacks "Trostteddy und seine Freunde". Jetzt kann sie wieder ihre kleinen tapferen Patienten belohnen.

27.09.2019

"Trostteddy und seine Freunde" für die Hautarztpraxis

Heute erhielt die Hautärztin Frau Dr. Lummer wieder "Trostteddy und seine Freunde". Sie freute sich sehr darüber, ihre kleinen Patienten wieder damit beschenken zu können.

23.09.2019

Große Übergabe bei Dr. Klünsch

Als Frau Berger mit "Trostteddy und seine Freunde" die Praxis von Dr. Klünsch betrat, wurde sie mit einem lauten "Hallo" und eine Umarmung empfangen. Die Freude bei den Arzthelferinnen war wieder riesengroß.

21.09.2019

9 Pakete verlassen unser Lager

Heute gehen 9 Pakete auf die Reise.

Ein Paket geht nach Oldenburg zu unserem Kooperationspartner "Kinderlachen Oldenburg". Er hatte nach dem Weltkindertag vom 15.09.2019 (Artikel hier aufgeführt) keine Trostteddys mehr vorrätig.

Die anderen 8 Pakete gehen an das Tierheim in Aschersleben, an Strickerinnen unseres  Vereins und an eine Tierschutzorganisation.

19.09.2019

Nachschub für die Gefässklinik im Krankenhaus Köln-Porz

"Trostteddy und seine Freunde" besuchten wieder die Gefässklinik. Ihnen hat es damals so gut gefallen, so dass wieder Nachschub anrückte. Die Freude war so groß, so dass sich das ganze Team bereitwillig zu einem Foto zusammenfand.

17.09.2019

Übergabe an die Seelsorge in Rheine

Heute übergab Frau Kamp, vom Stricktreff in Emsdetten, "Trostteddy und seine Freunde" an Frau Flegge von der Seelsorge in Rheine. Ab November ist dann auch noch als Notfallseelsorgerin im Einsatz. Wir wünschen ihr für diese Arbeit viel Geduld und Einfühlungsvermögen.

 

September

15.09.2019

Weltkindertag in Oldenburg

Heute erhielt ich eine Email von unserem Kooperationspartner "Kinderlachen Oldenburg".

"Liebes Trostteddy Team,

der Verein Kinderlachen-Oldenburg e.V. hat heute am Oldenburger Weltkindertag 2019 teilgenommen. Es hat immer eine Schlange an unserem Stand gestanden. Alle wollten nur eins: Einen TROSTTEDDY!

Trostteddy und seine Freunde kamen bei Klein und Groß gleichermaßen gut an. Der Ansturm war so groß, dass wir vorzeitig wieder abbauen mussten. Auch der allerletzte Teddy hat einen neuen Besitzer gefunden. Einige Kinder haben uns erzählt das ihr neuer Freund heute mit ins Bett genommen wird.

Nochmals vielen Dank an Euch und an alle Strickdamen!

Liebe Grüße

Horst Häuser"

09.09.2019

Übergabe im Wohnstift Bergeck in Kürten

Herr Berger überbrachte heute einen Korb voll mit Kissen, Trostteddys und gestrickten Bettschuhen. Frau Seidel freute sich riesig und bedankte sich bei allen fleißigen Helfern.

06.09.2019

"Trostteddy und sein Freunde" für die Uniklinik Köln

Die erste Übergabe nach unsere Sommerpause führte uns in die Uniklinik Köln. Dort wurden wir schon sehnlichst erwartet.

Zuerst ging es in den Kinderaufwachraum.

Anschließend erhielt die Zentrale Notaufnahme ihren großen Sack voll mit "Trostteddy und seine Freunde". Pflegedienstleiter Herr Schäfer trommelte direkt Pfleger und einen Arzt für ein Foto zusammen.

Zu guter Letzt erhielt dann noch die Notfallpraxis ihren Sack voll mit "Trostteddy und seine Freunde".

06.09.2019

Urinbeutelverschönerer  für das Pankratius Pflegeheim

Frau Meyer vom Pflegeheim nahm mit Freuden den kleinen Posten an Urinbeutelverschönerer an. Damit wird das unschöne Aussehen wunderschön verdeckt.

05.09.2019

Lagertag in Bergisch Gladbach

Den heutigen Lagertag nutzten wir, um Pakete für Zahnärzte und Kinderkliniken zu packen.

3 Pakete für Zahnärzte

Paket Trostteddy und seine Freunde" für die an Diabetes erkrankten Kinder der Kinderklinik Villingen-Schwennigen

Während wir die Pakete am Packen waren, besuchte uns Frau Heinz vom Seniorenheim Lerbacher Wald. Für sie hatten wir dann auch noch Würfel und ein paar Trostteddys für die Senioren .

02.09.2019

Die Kinderklinik Köln in der Amsterdamer Straße ruft

Heute war Frau Berger wieder sehr fleißig. Alleine 5 Stationen der Kinderklinik und noch die Notfallpraxis hatten um Nachschub an "Trostteddy und seine Freunde" gebeten.

Also ging es zuerst in die Notfallpraxis. Dort wurde sie mit offenen Armen empfangen.

Dann ging es zuerst in die Ambulanz der Kinderklinik. Trotz großem Andrang an kleinen Patienten wurden wir direkt in ein Behandlungszimmer geführt. Hier waren dann 2 Pfleger für ein Foto bereit.

Anschließend ging es dann auf die einzelnen Stationen.

Station B 5 Neurologie

Station C 5 Frühgeborene Babys

Hier gab es auch noch kleine Mützchen für die Babys.

Station C 4 Chirurgie für Kinder unter 2 Jahre

Zusätzlich gab es hier noch Clownsmileys für das Krankenbett.

Station C 3 Neugeborene / Säuglinge

Nachdem nun alle Stationen wieder mit "Trostteddy und seine Freunde" versorgt waren, konnte Frau Berger in Ruhe nach Hause fahren.

Vielen Dank für die riesigen Übergaben.